Belkin erweitert sein Portfolio um tizi

Mobiles Fernsehen für iPad & iPhone: Belkin lizenziert tizi von equinux

(PresseBox) ( München, )
Belkin erweitert sein Sortiment an iPad- und iPhone-Zubehör um den mobilen TV-Hotspot tizi. Zu diesem Zweck haben der Entwickler des originalen tizi, equinux und Belkin eine strategische Partnerschaft vereinbart, die mit der Zusammenarbeit bei der Marktpräsenz des mobilen TV-Hotspots für DVB-T in die erste Phase tritt. Der Belkin tizi ist ab September 2011 bei allen Handelspartnern zum Preis von € 129,- erhältlich.

equinux hat tizi für den mobilen Einsatz auf iPad und iPhone konzipiert und wird die Funktionalität der mobilen TV-Lösung weiter optimieren und vorantreiben. Belkin vertreibt tizi als eigenes Produkt weltweit. Auch die Webseite tizi.tv wird weiterhin als zentrale Informationsquelle gepflegt werden.

tizi überträgt digitales TV (DVB-T) über einen integrierten WLAN-Hotspot auf iPad, iPhone, iPod touch und den Mac in höchster Bildqualität und zeichnet Aufnahmen auf dem iOS-Gerät ohne Qualitätsverlust auf. Der Nutzer kann so sicher sein, dass er seine Lieblingssendung oder das wichtige Fußballspiel auch am Badesee oder im Biergarten empfangen kann.

"Belkins Mission, smarte und clevere Produkte anzubieten und die Vision von equinux, intuitive und innovative Lösungen zu entwickeln, ergänzen sich hervorragend", sagt equinux CEO Till Schadde. "Belkin verfügt über eine enorme Marktpräsenz bei nahezu allen führenden Retailern europaweit. Dadurch wird die Stellung von tizi als die marktführende TV Lösung rund um iOS weiter gefestigt."

"tizi ergänzt unser Portfolio als hochwertiges, innovatives iPad- und iPhone-Zubehör", sagt Marco Peters, Geschäftsführer DACH bei Belkin. "Der TV Hotspot unterstreicht unser Angebot an mobilen Lösungen, die die Kunden überall nutzen können; nicht nur in den heimischen vier Wänden. Dazu kommt die intuitive equinux Software, die das Produkt letztlich so einzigartig macht."

equinux entwickelt tizi technologisch weiter und unterstreicht damit seine Innovationsführerschaft: Die tizi.tv App findet durch einen GPS-basierten intelligenten Sendersuchlauf vier Mal schneller TV-Kanäle und speichert Senderlisten für mehrere Standorte direkt auf dem tizi ab. tizi un terstützt das hochauflösende Retina-Display des iPhone 4. tizi bietet sowohl auf dem iPhone als auch am iPad Live TV im Hoch- und Querformat und überzeugt durch einen Überblick über das gesamte TV-Programm samt Senderlogos, Sendungsfortschritt und der Integration von TV Movie.

Als erster, originaler mobiler TV-Hotspot für DVB-T in Europa ist tizi von der Publikums- und Fachpresse für sein intuitives Bedienkonzept mehrfach preisgekrönt und hervorragend getestet worden. Zuletzt wurde tizi von der Stiftung Warentest eine sehr hohe Empfangsempfindlichkeit und intuitive App (Ausgabe test 06/2011) bescheinigt.

Über equinux

equinux designt und entwickelt erstklassige Mac-, iPad- und iPhone-Lösungen für private und professionelle Anwender. Dabei decken die Consumer-Produkte die Bereiche Mail, Media und Lifestyle ab. Mit dem mobilen TV-Hotspot tizi hat equinux sein Media-Segment um Zubehör für iPad und iPhone erweitert. Unsere Produkte wurden mit mehreren Apple Design Awards ausgezeichnet. Neben dem Hauptsitz in München, Deutschland ist equinux in San Francisco, USA, vertreten.