Belkin WLAN Geräte sind vollständig kompatibel zu finalen IEEE 802.11n Spezifikationen für drahtlose Netzwerkprodukte

(PresseBox) ( München, )
Belkin gab heute bekannt, dass sämtliche Belkin WLAN Produkte vollkommen kompatibel zu den finalen Spezifikationen des letzten Freitag ratifizierten IEEE802.11n Standards für drahtlose Netzwerkprodukte sind. Alle derzeit im Markt befindlichen 802.11n Produkte sind bereits Standard kompatibel und benötigen keine Firmware Upgrades oder andere Software Downloads.

Nach mehr als sechs Jahren Verhandlungen und einem guten Dutzend Entwürfe (Drafts) hat das Institute of Electrical and Electronical Engineer (IEEE) vergangenen Freitag, am 11. September 2009, den WLAN-Standard 802.11n endgültig verabschiedet.

Belkins 802.11n Produkte verfügen über sämtliche Spezifikationen, die eine Kompatibilität mit dem finalen Standard erfordert und arbeiten somit auch mit älteren 802.11g oder 802.11b Geräten zusammen.

Kompatible Geräte:

- N Wireless Router (F5D8233-4, F5D8236-4)

- N+ Wireless Router (F5D8235-4)

- N1 Vision Router (F5D8232-4)

- N Wireless Notebook Card (F5D8013)

- N Wireless USB Adapter (F5D8053)

- N Wireless ExpressCard(TM) Adapter (F5D8073)

- N+ Wireless USB Adapter (F5D8055)