Belkin Dual-Band WLAN Range Extender erweitert WLAN-Umgebungen

Formschön und leistungsstark / Belkin Range Extender macht mehr aus jedem WLAN

München, (PresseBox) - Belkin stellte heute das neueste Mitglied seiner umfangreichen Familie von Netzwerkprodukten vor. Der N300 Dual-Band WLAN Range Extender erweitert die Reichweite von WLANs und integriert netzwerkfähige Geräte auf einfache Weise in das Heimnetzwerk. Simultanes Dual-Band WLAN sorgt dafür, dass sowohl Geräte, die auf 2,4 GHz, als auch solche, die im 5 GHz-Funkband arbeiten, überall das WLAN-Signal bekommen, das sie benötigen. Der N300 WLAN Range Extender ist ab sofort zum Preis von € 69,99 inkl. MWSt. erhältlich.

Der Belkin WLAN Range Extender lässt sich im Handumdrehen in Betrieb nehmen. Einfach in eine Steckdose gesteckt, bietet er sich umgehend als Funkstation an, in die man sich mit jedem WLAN-fähigen Gerät einloggen kann. Der Nutzer wird dann umgehend zu einer intuitiven Installationsseite weitergeleitet, auf der er sämtliche Einstellungen und Verbindungen definieren kann. Fertig!

Die Art des WLANs spielt dabei keine Rolle – Belkins Range Extender unterstützt alle bekannten Standards entsprechend IEEE 802.11n/g/b/a und stellt zwei simultane erweiterte Netzwerke zur Verfügung. Die integrierten Antennen sorgen dafür, dass die WLAN-Reichweite deutlich ausgebaut wird, und nun auch aufwändige Datentransfers oder das Streamen von Videos in Ecken und an Orten möglich ist, an denen vorher kein ausreichender WLAN-Empfang vorhanden war. Dabei bleibt der Datenstrom zu jeder Zeit sicher dank höchster Verschlüsselung mit WPA2-Verschlüsselungsalgorithmen.

Dank seiner dezenten, unauffälligen Bauform fällt der Range Extender kaum auf, und lässt sich doch an jede Steckdose anschließen. Weiteres Zubehör, Kabel, etc. werden nicht benötigt, um das Netzwerk zu erweitern. Dank WPS lassen sich weitere Geräte mittels Tastendruck in das Netzwerk integrieren und mit dem Internet verbinden. An den integrierten Netzwerk-Anschluss können außerdem auch weitere netzwerkfähige Geräte angeschlossen werden, die auf diese Weise ihrerseits Zugang zum Heimnetzwerk erhalten.

N300 DB WiFi Range Extender (F9K1111) - € 69,99

Erweitert die Reichweite von drahtlosen Netzwerken

Kompatibel mit allen WLAN-Standards (IEEE 802.11n/g/b/a)

Video Streaming mit Dual-Band Geschwindigkeit überall zu Hause

WLAN Geschwindigkeiten von bis zu 150Mbps (2.4GHz) und 150 Mbps (5GHz)

- Höchste Verschlüsselungsalgorithmen mit bis zu WPA2
- Einfaches Hinzufügen weiterer Geräte mit WPS (WiFi Protected Setup) per Tastendruck
- Am Netzwerkanschluss angeschlossene Geräte erhalten Zugriff auf das Heimnetzwerk und das Internet
- Kompakt und leicht in Betrieb zu nehmen; passt in jede Steckdose

Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Weit über 200 angemeldete Patente unterstreichen dies. Mit Produkten aus mannigfaltigen Technologiebereichen, von drahtlosen Netzwerken und Heimentertainment über Zubehör für mobile Geräte, Energiemanagement und einer umfangreichen Palette von analog-, digital- und Netzwerk-Kabeln verbinden Belkin-Produkte die Schnittpunkte zwischen Menschen und Technologie. Gleicherdings bietet Belkin qualitativ herausragende für Sicherheits-, Infrastruktur-, Energie- und Serverraum-Lösungen für Unternehmen an.

Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand und beschäftigt mittlerweile über 1.200 Mitarbeiter in 25 Ländern überall auf der Welt. Zusätzlich zu dem Hauptsitz in Playa Vista, Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale befindet sich in den Niederlanden. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).