Die perfekte Ergänzung zu Antrieben und Ventilen

Neues Sensor-Sortiment von Belimo

Stuttgart, (PresseBox) - Belimo erweitert sein Produktangebot um innovative HLK-Sensoren. Diese Sensoren sind die ideale Ergänzung zu Antrieben und Ventilen von Belimo, um eine optimale Systemleistung und Energieeffizienz zu erreichen. Das Portfolio umfasst Sensoren zum Messen von Temperatur, Luftfeuchte, Druck, CO2 und VOC (flüchtige organische Verbindungen) in anspruchsvollen Raum- und Außenanwendungen sowie in Kanal- und Rohrleitungsinstallationen.

Das neue Sensor-Sortiment ist das Ergebnis von über vier Jahrzehnten Erfahrung und intensiver Forschung mit dem Ziel, den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Die Sensoren können nahtlos in alle wichtigen Systeme für Gebäudeautomation integriert werden und garantieren hohe Zuverlässigkeit und Qualität. Sie entsprechen den Anforderungen von NEMA 4X/IP65 und sind UL-konform. Die Kompetenz und Innovationsfähigkeit von Belimo zeigt sich u. A. im universellen kompakten Gehäusedesign, im neuartigen Einrast-Deckel, der sich ohne Werkzeug öffnen und schließen lässt, sowie in der abnehmbaren Montageplatte für eine einfache Installation und Inbetriebnahme. Die Kommunikationsprotokolle BACnet und Modbus bieten zudem direkten Zugriff auf die Applikationsdaten.

„Sensoren von Belimo liefern nicht nur zuverlässige und genaue Messwerte“, so David Alliband, Produktmanager, „im Gehäusedesign sind auch eine modulare Kabelverschraubung und eine Push-in-Klemme integriert, die Installateure und Techniker begeistern werden.“

Weitere Informationen zu Belimo Produkten unter www.belimo.de.

Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative elektrische Antriebs- und Ventillösungen sowie Sensoren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen erzielte 2016 einen Umsatz von CHF 534 Millionen und beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.belimo.com/... abrufbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.