Generalversammlung der BELIMO Holding AG genehmigt alle Anträge

Hinwil, (PresseBox) - An der Generalversammlung vom 3. April 2017 in Rapperswil wurden die Aktionäre der BELIMO Holding AG über das solide Ergebnis der Belimo-Gruppe im 2016 informiert. Sie haben allen Anträgen des Verwal-tungsrats zugestimmt, ebenso der Dividende von CHF 75.00 pro Aktie. Auf den Schlusskurs von CHF 3078 per 1. Dezember 2016 ergibt dies eine Rendite von 2.4 Prozent pro Aktie. Die Dividendenzahlung erfolgt am 7. April 2017.

Der Verwaltungsratspräsident Hans Peter Wehrli, der Vizepräsident Martin Zwyssig sowie die weiteren Mitglieder Adrian Altenburger, Patrick Burkhalter und Martin Hess wurden für die nächste Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Die Generalversammlung stimmte auch der Wiederwahl des Vergütungsaus-schusses zu.

Der Vergütungsbericht 2016 mit den Vergütungen für das Geschäftsjahr 2016 wurde in einer unverbindli-chen Konsultativabstimmung angenommen. Die fixen Vergütungen des Verwaltungsrats und die fixen und variablen Vergütungen der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2017 wurden genehmigt.

Die Belimo-Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter für innovative elektrische Antriebs- und Ventillösungen sowie Sensoren in der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Das Unternehmen erzielte 2016 einen Umsatz von CHF 534 Millionen und beschäftigt rund 1500 Mitarbeitende. Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten sind im Internet unter www.belimo.com/... abrufbar.