Zwei auf einen Streich: Haushaltshelfer von Beko werden mit "Plus X Award" und "ETM Testsiegel" ausgezeichnet

Diese Hausgeräte überzeugen: Die Beko Waschmaschine WMB 71643 PTM punktet beim "Plus X Award" unter anderem als "Bestes Produkt des Jahres 2017" / Der Geschirrspüler DSN16330X erhält vom ETM Testmagazin die Testnote "Gut"

Neu Isenburg, (PresseBox) - Die Haushaltshelfer der internationalen Hausgerätemarke Beko wurden gleich mehrfach ausgezeichnet: So erhielt die Waschmaschine WMB 71643 PTM den renommierten „Plus X Award“ in den fünf Kategorien Innovation, High Quality, Bedienkomfort, Funktionalität sowie Ökologie. Mit der insgesamt höchsten Anzahl an Gütesiegeln wurde der Nachfolger des bisherigen Bestseller-Modells im Bereich Waschen von der unabhängigen Experten-Jury zudem als „Bestes Produkt des Jahres 2017“ prämiert und konnte sich somit gegenüber anderen Nominierten durchsetzen.

Mit dem Gesamturteil „Gut“ (89,1 Prozent) konnte der Geschirrspüler DSN16330X in der aktuellen Ausgabe des ETM Testmagazins (05/2017) glänzen. Die beste Bewertung erhielt das Gerät in den Kategorien Betrieb und Funktionalität. Besonders positiv schnitten hier die sehr gute Reinigungs- sowie Trocknungsleistung ab. Weitere Pluspunkte gab es vom Testmagazin auch für die effiziente Arbeitsweise sowie die flexible Innenausstattung. Zu den Bewertungskriterien des Verbrauchermagazins zählte neben Betrieb und Funktionalität auch die Handhabung der Maschine.

Starke Waschleistung dank innovativer Technologien

Die mit dem „Plus X Award“ ausgezeichnete Waschmaschine WMB 71643 PTM rangiert in der höchsten Energieeffizienzklasse A+++ und sorgt mit innovativen Technologien für eine gründliche und gleichzeitig schonende Wäschepflege. Ermöglicht wird dies unter anderem durch das Aquafusion-System, welches das Waschmittel optimal ausnutzt und so das Waschergebnis maßgeblich verbessert. Die sieben Kilogramm fassende Maschine ist darüber hinaus mit einer Aquawave-Schontrommel ausgestattet: Die Wäsche wird im Schleudervorgang nicht so stark an die Trommelinnenwand gepresst und die Lieblingsstücke werden somit besonders sanft gereinigt. Der ProSmart Inverter Motor, auf den Beko eine zehnjährige Garantie gewährt, sorgt zudem für einen langen und effizienten Einsatz der Maschine. Zum hohen Bedienkomfort tragen die extragroße Einfüllöffnung (34 cm), ein Multifunktionsdisplay und die Sicherheitsfunktion Watersafe bei. Diese Funktionen überzeugten auch die „Plus X Award“-Jury.

Glänzende Spülergebnisse

Auch im Bereich Spülen bietet Beko mit dem Modell DSN16330X ein ausgezeichnetes Gerät mit zahlreichen praktischen Features, die den Alltag erleichtern. Dank flexibler Innenausstattung kann der Haushaltshelfer nach individuellen Bedürfnissen angepasst werden. So lässt sich beispielsweise die Höhe des Oberkorbs mit einem Handgriff verstellen und mit klappbaren Tassen- und Tellerständern flexibel beladen.

Für die Extraportion Glanz sorgt die Zusatzfunktion SteamGloss: Durch einen verlängerten Trocknungsprozess werden die Wassertropfen auf dem Geschirr reduziert und die Glanzleistung erhöht. Ein weiterer Clou ist die automatische Tab-Erkennung. Das Gerät stellt dabei fest, ob pulverförmiges Spülmittel oder Tabs verwendet werden und passt das Programm entsprechend an. Ebenfalls positiv von den Testern bewertet: die sparsame Arbeitsweise. Mit einer Energieeffizienzklasse von A+++ und einem Wasserverbrauch von zehn Litern schont der DSN16330X Ressourcen und Geldbeutel. Für eine besonders lange Lebensdauer und leise Arbeitsweise sorgt der ProSmart Inverter Motor mit zehn Jahren Motorgarantie.

Produktmerkmale

WMB 71643 PTM

Waschvollautomat

7 kg Fassungsvermögen
16 Waschprogramme
3 Zusatzfunktionen u.a. Pet Hair Removal
Aquawave-Schontrommel
Variable Schleuderwahl bis zu 1.600 U/min
Multifunktionsdisplay
Watersafe
ProSmart Inverter Motor – 10 Jahre Motorgarantie
Energieeffizienzklasse: A+++
Jährlicher Energieverbrauch: 173 kWh
Jährlicher Wasserverbrauch: 9.240 Liter
Geräuschpegel Waschen/Schleudern: 51/75 dB(A)
UVP 599 Euro

DSN16330X

Geschirrspüler

13 Maßgedecke
6 Spülprogramme
Watersafe+
SteamGloss-Funktion
Halbe Beladung
ProSmart Inverter Motor – 10 Jahre Motorgarantie
Energieeffizienzklasse: A+++
Jährlicher Energieverbrauch: 234 kWh
Jährlicher Wasserverbrauch: 2.800 Liter
Wasserverbrauch: 10 Liter im Standardprogramm
Geräuschpegel: 46 dB(A)
UVP 649 Euro

Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in mehr als 130 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

Die Produkte sind vielfach in den unterschiedlichsten Kategorien wie Innovation, Technologie und Design prämiert. Die Arçelik-Gruppe beantragte mehr als ein Drittel der türkischen Patentanmeldungen bei der „Weltorganisation für geistiges Eigentum“ (WIPO: World Intellectual Property Organization). Arçelik ist damit die einzige türkische Firma unter den Top 200 Unternehmen, die seit fünf Jahren die meisten internationalen Patentanträge bei der WIPO eingereicht hat.

www.beko-hausgeraete.de – www.arcelikas.com

BEKO Deutschland GmbH

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Von 2009 bis 2016 war das Unternehmen in Deutschland Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). 2014 wurde zudem eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen.

Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.