Raumwunder für Tiefkühlkost: Beko Gefriertruhe bietet viel Stauraum für Vorräte

Neu Isenburg, (PresseBox) - Das Einfrieren von Lebensmitteln ist eine praktische Möglichkeit Vorräte anzulegen und über einen längeren Zeitraum zu lagern. Ganz egal, ob dabei frisches Obst und Gemüse aus dem Garten, Fleisch von der eigenen Jagd oder Fisch aus eigenem Fang gefroren werden sollen – wenn große Mengen an Lebensmitteln anfallen, die schnell gefroren werden müssen, ist der Platz in herkömmlichen Kühl- und Gefriergeräten im Nu ausgefüllt. Für Hobby-Gärtner, Jäger, Angler oder alle anderen, die größere Mengen an Vorräten länger lagern wollen, ist die Gefriertruhe HSA 47530 von Beko eine praktische Lösung. Mit einem Nutzinhalt von 451 Litern finden in dem Modell des internationalen Hausgeräteherstellers beispielsweise circa 246 Kilogramm Fleisch problemlos Platz.

Gefrieren: praktisch und sparsam

Der Innenraum der Gefriertruhe ist mit drei handlichen Körben sowie einer Beleuchtung ausgestattet. Somit lassen sich Gemüse, Fleisch & Co. übersichtlich in dem Raumwunder einlagern und bei Bedarf schnell finden. Durch die Energieeffizienzklasse A++ ist die HSA 47530 nicht nur eine Unterstützung bei der Lagerung der Vorräte, sondern schont auch den Geldbeutel. Der Deckel mit seinem integrierten Türschloss sorgt für einen besonders dichten Verschluss der Truhe. Somit entweicht weniger Kälte und der Energieverbrauch bleibt gering. Damit sind Kühltruhen in der Regel sparsamer als Gefrierschränke.

Das Gerät ist auch für unbeheizte Räume ideal geeignet. Die Gefriertruhe mit 1,55 Metern Breite und 0,73 Metern Tiefe lässt sich daher problemlos im Keller oder der Garage unterbringen. Denn wie alle Gefriertruhen- und schränke von Beko, verfügt auch die HSA 47530 über das fortschrittliche, elektronische Temperaturregelungssystem (AETCS). Es sorgt dafür, dass das Haushaltsgerät auch bei einer Umgebungstemperatur von bis zu -15 °C nutzbar ist.

Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in mehr als 130 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

Produktmerkmale

HSA 47530

Gefriertruhe

Energieeffizienzklasse: A++
Jährlicher Energieverbrauch: 275 kWh
Geräuschpegel: 40 dB(A)
Nutzvolumen: 451 Liter
Innenbeleuchtung
Antibakterielle Türdichtung
Türschloss
Höhe: 86 cm
Breite: 155,2 cm
Tiefe: 72,5 cm
UVP 649 Euro

www.beko-hausgeraete.de – www.arcelikas.com

BEKO Deutschland GmbH

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet.

Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Von 2009 bis 2016 war das Unternehmen in Deutschland Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). 2014 wurde zudem eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen.

Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.