Arçelik Gruppe erhält Auszeichnung für Nachhaltigkeit

AA-Rating im MSCI Global Sustainability Index

Der US-amerikanische Finanzdienstleister MSCI hat die Arçelik-Gruppe, einen der führenden Hausgerätehersteller Europas und Mutterkonzern der Weiße-Ware-Marke Beko, im Rahmen seines globalen Nachhaltigkeitsindex mit einem AA-Rating ausgezeichnet. Diese Bewertung bestätigt die Unternehmensvision „Respects the Globe, Respected Globally“, die auf nachhaltige Effizienz  und Exzellenz in allen Geschäftsprozessen abzielt.

In den Umweltkategorien „Elektronikabfälle“ und „Saubere Technologien“ sowie im Bereich „Arbeitsstandards in der Lieferkette“ wurde Arçelik als „überdurchschnittlich“ benotet. Zudem erhielt das Unternehmen eine „Green“-Bewertung im MSCI ESG Impact Monitor, der Umwelt-, Sozial- und Governance-Kriterien beleuchtet.

Die 1955 gegründete Firma Arçelik ist in den Bereichen der Produktion von Hausgeräten, Marketing, After Sales Service und Komponentenfertigung tätig. Die Arçelik-Gruppe gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und erreichte einen konsolidierten Umsatz von rund 4,3 Milliarden Euro in 2014. Arçelik ist in mehr als 130 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, produziert in 14 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

www.beko-hausgeraete.de – www.beko-bbl.de – www.arcelikas.com