Pressemitteilung BoxID: 29909 (Beiersdorff GmbH)
  • Beiersdorff GmbH
  • Dachauerstraße 153
  • Dirk Beiersdorff
  • +49-89 17 80 37 - 17

Wipro weiht Centre of Excellence mit Compuware „QACentre“- und „Vantage“-Ausstattung ein

Automatisierte Tests und Simulationen auf allen Plattformen

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) Wipro Technologies und Compuware Corporation (NASDAQ: CPWR) haben ein Centre of Excellence (CoE) eingeweiht. In diesem Testcenter, das in Wipros Electronic City-Technologiepark in Bangalore steht, kann nun die Interops Horizontal-Sparte von Wipro Schulungen und Machbarkeitsanalysen auf den Test- und Servicemanagementlösungen von Compuware durchführen. Damit haben die Kunden des indischen Dienstleisters direkten Zugriff auf Compuwares umfassendes Anwendungsportfolio an Leistungsverwaltungs- und Fehlerbehebungswerkzeugen.

„Wipro ist einer der führenden Anbieter von Testverfahren. Deshalb freuen wir uns, im Compuware Centre of Excellence mit ihnen zusammen arbeiten zu können“, erklärt Jamie McGuffie, Senior Vice President, Global Partner Business Development, Compuware. „Durch diese Kooperation steht unseren gemeinsamen Kunden unser Fachwissen auf dem Feld der Applikationstest- und Qualitätsmanagement-Technologie direkt zur Verfügung. So ist die Leistung und Qualität ihrer Unternehmensanwendungen gewährleistet.“

Als Teil der Partnerschaft können Wipros Berater die QACentre und Vantage-Produkte von Compuware verwenden. Diese bieten eine einmalige Kombination aus automatischen Testwerkzeugen und -Lösungen, mit denen die Leistung von Anwendungen vor ihrem Produktiveinsatz in der vollen Bandbreite von Soft- und Hardwareumgebungen überprüft werden kann. Probleme können identifiziert und korrigiert sowie die Belastungsfähigkeit der Systeme überprüft werden.

Wipros Interops Horizontal-Sparte ist ein weltweit führender Anbieter von Testdienstleistun-gen. Das Angebot umfasst Life Cycle Testing, Testprozessberatung und Testautomationen in allen Schlüsselbranchen.

Über Compuware Corporation
Compuware-Lösungen maximieren den Wertbeitrag der Informationstechnologie zum Unternehmenserfolg, indem sie CIOs helfen, ihre IT Organisation effektiver zu steuern. Das Ergebnis ist eine beschleunigte Entwicklung, verbesserte Qualität und gesteigerte Performance geschäftskritischer Systeme. So erlauben Lösungen von Compuware IT-Verantwortlichen, ihr gesamtes Leistungs-Portfolio an den Geschäftsanforderun-gen auszurichten und dadurch die Effizienz und Effektivität zu verbessern, die Kostenkontrolle zu optimieren und über die gesamte Organisation hinweg die Mitarbeiter-Produktivität zu steigern. Compuware wurde 1973 gegründet und zählt heute die führenden Unternehmen der Welt zu seinen Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.compuware.de.

Über Wipro Limited

Wipro Limited (NYSE: WIT), ist ein weltweit agierender End-to-End IT-Service Anbieter. Das Angebot umfasst komplette IT-Lösungen und Dienstleistungen inklusive Systemintegration, das Outsourcing von Informationssystemen, Package Implementation, Applikationsentwicklung und -Wartung sowie Forschung und Entwicklungsdienste. Wipro betreut führende Unternehmen aus allen vertikalen Branchen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Telekommunikation, Versorgungswirtschaft, Gesundheitswesen, Manufacturing, Embedded Systems, Banken und Finanzen. In Deutschland unterhält Wipro dazu ein Design Center in Kiel und Büros in Frankfurt, München, Berlin, Erlangen und Düsseldorf. Zu den Kunden von Wipro zählen über 300 internationale Top-Unternehmen wie DaimlerChrysler, General Motors, Infinion, Nissan, Lear Corporation, Bosch, Magneti Marelli, Boeing, Nokia, Toshiba, IBM, Microsoft, Heidelberger Druckmaschinen, NCR, und Sony. Das Unternehmen war der weltweit erste IT-Dienstleister, dem die P CMM Level 5 und SEI CMM Level 5 Quality Zertifikate verliehen wurden. Diese stellen einen allgemein anerkannten Standard in der Softwareindustrie dar, mit dem die Qualität und Effizienz von Softwareprozessen sichergestellt wird. Weitere Informationen finden Sie unter www.wipro.com/german und www.wiprocorporate.com

Beiersdorff GmbH

Die Beiersdorff GmbH, Kommunikationsagentur für High-Tech-Industrien, zählt zu den ältesten und renommiertesten Fachagenturen in Deutschland. Die eigentümergeführte Agentur bietet komplette Marketingberatung, -Konzeption und -Durchführung rund um Public Relations, Messe- und Eventorganisation sowie Werbung an. Der Fokus liegt auf den hochtechnologischen Gebieten wie der Informationstechnologie, Telekommunikation, Nanotechnologie und innovative Werkstoffe. Weitere Informationen unter: www.beiersdorff.de