Pressemitteilung BoxID: 332183 (BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG)
  • Kristine Könecke
  • +49 (421) 2028-261

Universal-Einbettmasse Kronen und Brücken

(PresseBox) (Bremen, ) Ihre Universalität und Flexibilität macht die phosphatgebundene Kronen- und Brücken-Einbettmasse Bellavest® SH zu einer der beliebtesten Einbettmassen weltweit. Mit ihr wird Präzisionstechnik aus edelmetallfreien oder Edelmetall-Legierungen genau so sicher hergestellt wie aus Press- oder Überpress-Keramik.Terminanforderungen sind bequem zu koordinieren, weil Bellavest® SH schnell oder konventionell vorgewärmt werden kann. Eine feine, cremige Konsistenz und die lange Verarbeitungszeit von ca. 5 Minuten machen die Verarbeitung von Bellavest SH sicher und einfach. Sie härtet kantenfest aus und lässt sich trotzdem angenehm ausbetten. Für ein unkompliziertes Handling sind die Bellavest-SH-Portionsbeutel mit einer Aufreiss-Hilfe versehen und im verschlossenen Portionsbeutel wird die Verwendbarkeit für 2 Jahre garantiert.

Besonders gute Ergebnisse werden mit Bellavest SH in der Doppelkronen-Technik mit edelmetallfreien Aufbrennlegierungen wie z. B. Wirobond 280 erzielt. In dieser Spezialdisziplin wird nicht nur ausgefeiltes zahntechnischen Knowhow, sondern auch eine zuverlässige Einbettmasse mit abgesicherter Chargenkonstanz wie Bellavest SH benötigt.

Mit BegoSol® HE kann für jede Anforderung und Indikation die gewünschte Expansion eingestellt werden. Das Ergebnis sind extrem glatte Guss- oder Keramik-Pressergebnisse in einer Passgenauigkeit, die keine Wünsche offen lässt.