Pressemitteilung BoxID: 181226 (BEGO Bremer Goldschlägerei Wilh. Herbst GmbH & Co. KG)
  • Leo Schmidt

Hochleistungspoliermittel für Kunststoff-Zahnprothesen mit stark keimtötender Wirkung

Produkt: Steribim super

(PresseBox) (Bremen, ) Mineralische Poliermittel zur Bearbeitung von Kunststoffoberflächen in der Prothetik bergen durch lange Standzeiten nicht nur Risiken für den Zahntechniker durch pathogene Keime, sondern auch durch Kreuzkontamination von Zahnersatz verschiedener Patienten. Der entstehende unangenehme Geruch schon nach kurzem Gebrauch ist ein erstes Alarmzeichen.

Steribim super enthält Zusätze, die den Polierschlamm nicht nur sämig und lange einsatzbereit halten, sondern auch eine bestätigte bakterizide Wirkung besitzen. Diese keimtötende Wirkung ist bis zu siebenmal höher als in vergleichbaren Poliermitteln und dabei gleichzeitig ökologisch völlig unbedenklich.