Pressemitteilung BoxID: 722093 (beegy GmbH)
  • beegy GmbH
  • L13, 3-4
  • 68161 Mannheim
  • Henrik Schapp
  • +49 (89) 9213159-12

E-world 2015: BEEGY präsentiert dezentrales Energiemanagement und verstärkt Mannschaft mit renommierten Köpfen

(PresseBox) (München/Mannheim, ) .
- Stadtwerke im Fokus: Energiewende gemeinsam meistern
- Hans-Günter Hogg steuert Bereich Operations
- Alexander Pippert verantwortet Produktmanagement & Innovation
- Jörg Lüdorf leitet Vertrieb für Geschäftskunden

Die BEEGY GmbH, das Joint Venture für dezentrales Energiemanagement des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, des Münchener Handels- und Dienstleistungskonzerns BayWa AG, des irischen Heiz- und Kühlsystemherstellers Glen Dimplex und des Münchener Softwarespezialisten GreenCom Networks AG, wird erstmals auf der E-world vertreten sein. Auf dem führenden Branchentreffpunkt (E-world energy & water, Essen, 10.-12. Februar 2015) wird der Fullservice-Energiedienstleister im Bereich "smart energy" in Halle 7 an Stand 131 zu finden sein. Dort werden auch neue BEEGY-Teammitglieder vor Ort sein, die seit Januar 2015 mit an Bord sind. Dazu gehören erneut renommierte Branchenexperten wie Hans-Günter Hogg, Alexander Pippert und Jörg Lüdorf.

"Auf Europas führender Energiefachmesse werden wir erstmals als BEEGY vertreten sein und insbesondere den Stadtwerken sowie dem Fachpublikum demonstrieren wie die Energiewende, die Dezentralität und die Vorteile der erneuerbaren Energien beherrschbar und profitabel gestaltet werden können," so Dr. Christian Feißt und Marco Demuth, die Geschäftsführer der BEEGY GmbH. "Wir freuen uns sehr über die erfahrenen Kollegen, die uns bei dieser spannenden Arbeit unterstützen werden."

Alexander Pippert (42) verantwortet ab sofort die Leitung Produktmanagement & Innovation und damit die Entwicklung des BEEGY-Produktportfolios. Er verfügt über eine rund 15jährige Expertise in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte und Dienste in den Bereichen Energie, Sicherheit und Mobilität. Zuvor war er mehr als zehn Jahre für E.ON in diversen Führungspositionen tätig, unter anderem verantwortete rund drei Jahre die Position des Vice President Smart Home & Emobility Europe für den Energie-Konzern. "Wir arbeiten mit Hochdruck an unseren Produkten für Geschäfts- und Endkunden, deren kommerzielle Markteinführung im 2. Quartal 2015 ansteht. Dabei wird gemäß unseres Namens BEEGY - Better Energy - der klare Kundennutzen bei jedem Produkt im Fokus stehen."

Hans-Günter Hogg (62) steuert für den dezentralen Energiedienstleister seit Januar die Operationsstrategien und Prozesse entlang der gesamten Abwicklungskette. Der renommierte Branchenkopf, war zuletzt für die EnBW AG als Repräsentant und Vorstand des größten EVU in Ungarn tätig. Zuvor verantwortete er in Führungspositionen u.a. als Leiter der Operations- und Vertriebsstrategie (B2B) des Konzerns und bei EnBW und Yello Strom die sichere Belieferung aller Kunden. "Ich freue mich darauf, die gesamten Services des Energiemanagements für unsere Kunden wie die Auftragsbearbeitung, Wechselprozesse oder die Datenerfassung zu entwickeln und zu steuern. Mit BEEGY entsteht ein Dienstleister, der erstmals das gesamte dezentrale Energiemanagement aus einer Hand anbieten und abwickeln kann."

Jörg Lüdorf (52) übernimmt die Leitung des Geschäftskundenvertriebs für BEEGY. Auch er ist ein erfolgreicher Manager, der u.a. Geschäftsführer des B2B Vertriebs bei EnBW in Stuttgart und der EnBW Real Estate GmbH in Karlsruhe war. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Energie, Assistance und Versicherung mit. Lüdorf wird für BEEGY insbesondere Stadtwerke und die Wohnungswirtschaft betreuen: "Schon in meiner Funktion bei Yello Strom habe ich den Schwerpunkt meiner Arbeit auf den Kundenservice in sich öffnenden Märkten legen können. Mit BEEGY haben wir als erster Anbieter die notwendige IT-Intelligenz, um kleineren Kunden die Chancen des dezentralen Energiemanagements zu eröffnen, die bisher nur großen Konzernen zugänglich waren."

Besuchen Sie BEEGY auf der E-world 2015: Halle 7, Stand 131

beegy GmbH

Die beegy GmbH – der Markenname leitet sich von Better Energy ab – ist ein Anbieter für Komplettlösungen im Bereich des dezentralen Energiemanagements. Das Produktspektrum von beegy umfasst Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Ladestationen, Wärmepumpen und Elektrospeicherheizungen ergänzt um innovative Serviceleistungen wie Stromflatrate, 20 Jahre Garantie, Webportal und Fernüberwachung. Als White Label Angebot können Energieversorger und andere Unternehmen diese Produkte ihren Kunden im eigenen Look & Feel anbieten. beegy unterstützt seine Partner entlang der gesamten Prozesskette, von den Komponenten über die Energielieferung bis hin zu Vertriebs-, After Sales- und Abrechnungsservices. beegy ist eine 100%ige Tochter der MVV Energie AG. Weitere Infos unter: www.beegy.com