Pressemitteilung BoxID: 373832 (Augsburg Air Service GmbH)
  • Augsburg Air Service GmbH
  • Flughafenstr. 5
  • 86169 Augsburg
  • Andreas Obermaier
  • +49 (821) 7003112

Beechcraft Augsburg führt umfangreiches Blackhawk Super XPR61 Multi-Upgrade durch

(PresseBox) (Augsburg, ) Eine King Air B200 (Baujahr 1999) auf den Stand der neuen B200GT zu bringen, ist das überhaupt möglich? Ja, ist es. Die Beechcraft Vertrieb und Service GmbH stellte sich als autorisierter Fachbetrieb der anspruchsvollen Aufgabe und bewältigte sie erfolgreich.

Beim Blackhawk Super XPR61 Upgrade wurden zunächst die serienmäßig installierten Triebwerke PT6A-42 durch thermodynamisch leistungsfähigere PT6A-61 ersetzt. Dadurch bleibt die maximale Triebwerksleistung auch in großen Flughöhen bestehen. Der Eigentümer profitiert zusätzlich von der Herstellergarantie auf die neuen Blackhawk-Triebwerke, der verbesserten Steigleistung und dem höheren Wiederverkaufswert.

Anschließend modifizierte Beechcraft Augsburg die King Air optisch und flugtechnisch durch den Einbau von BLR Winglets. Durch die verlängerte Flügelspannweite mit aufgesetzten Flügelspitzen gewinnt die B200 bei verringertem Kraftstoffverbrauch und gleicher Triebwerksleistung an Reisegeschwindigkeit (3-6 kts).

Sie sieht nun aus wie ihre größere Schwester Super King Air 350, bei der die Winglets Standard sind. Zur optischen Modifikation gehörte auch die Neulackierung des Flugzeugs in Metallic-Farbtönen gemäß aktuellen Hawker Beechcraft-Designvorlagen.

Um die operationelle Flexibilität zu erhöhen und sonst unzugängliche Flugflächen (bereits ab FL 280) nutzen zu können baute die Beechcraft-Werft außerdem das RVSM-Paket ein, bei dem genauere Höhenmesser zum Einsatz kommen. Dieses Service-Bulletin ist besonders empfehlenswert für Flugzeuge mit dem Blackhawk-Upgrade, da die Triebwerke in größeren Höhen leistungs-/verbrauchsorientiert betrieben werden können.

Im Zusammenspiel mit dem bereits vorhandenen Raisbeck EPIC Performance System (Ram Air Recovery System, Leading Edges, Dual Aft Body Strakes) erhielt die King Air B200 durch den Blackhawk Super XPR61 Multi-Upgrade den Leistungsstand der neuen B200GT.

Mehr Info zu unseren Upgrades unter: www.beechcraft.de/Blackhawk-UEbersicht.225.0.html

Augsburg Air Service GmbH

Die Beechcraft Vertrieb und Service GmbH entstand 1985 durch die Übernahme der Wolfgang Denzel GmbH am Flughafen Augsburg/Mühlhausen, Deutschland. Sie ist der kompetente Partner für Kauf und Instandhaltung von Geschäftsreiseflugzeugen und zieht Kunden aus aller Welt an.

Als Händler vertreibt Beechcraft Augsburg vorwiegend neuwertige und gebrauchte Flugzeuge des Herstellers Hawker Beechcraft Corporation, aber auch anderer Hersteller. Die Produktpalette reicht vom leichten einmotorigen Flugzeug mit Kolbenmotor bis zum interkontinentalen Business-Jet.

Bei Suche und Auswahl des idealen Flugzeugs bietet das erfahrene Vertriebsteam einen Rundum-Service zu allen Bereichen der Flugzeug-Akquisition wie z.B. Beratung zu den verschiedenen Flugzeugmustern, ihrer Kabinenausstattung, Start- / Landebahnanforderungen, Finanzierung / Leasing bis hin zur Verkehrszulassung.

Als autorisiertes Hawker Beechcraft Service Center und lizensierte CAMO+ Organisation betreut die Beechcraft Vertrieb und Service GmbH alle Flugzeugmuster bis 5,7 Tonnen Startgewicht, alle Beech-Modelle und Hawker 400XP. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Service auf Fabrikate anderer namhafter Hersteller erweitert, z.B Cessna (560 XL, CJ 1+2).

Das Unternehmen ist mit Abstand der größte Instandhaltungsbetrieb für Hawker Beechcraft-Flugzeuge in Europa. Zur effizienten Bearbeitung stehen für die Reparatur, Modifizierung und Instandhaltung der einzelnen Flugzeugtypen (kolbengetriebene Flugzeuge, Turboprop und Jet) vier moderne Werfthallen mit ca. 7500m2 Grundfläche zur Verfügung , um die Standzeiten der Flugzeuge gering zu halten.

Die Beechcraft Vertrieb und Service GmbH besitzt nicht nur das größte Beechcraft-Ersatzteillager Europas, sondern auch eine eigene Avionik-/Instrumentenwerkstatt sowie Lackierhalle, in der Ganz- / Teillackierungen durchgeführt werden.

Beechcraft Augsburg beschäftigt derzeit über 100 qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig geschult werden, um den hohen Qualitätsstandard zu sichern. Über 35 Jahre Geschäftserfahrung bestätigen das Erfolgskonzept: Kundenzufriedenheit und die Erfüllung indivueller Kundenwünsche.