SMD-Schablonen auf einen Klick: Becktronic stellt Online-Shop und Tracking-System vor

Pünktlich zur "SMT Hybrid Packaging" präsentiert Becktronic neue Website inklusive praktischer Bestellfunktionalitäten, Auftragsrückverfolgung und mehr

(PresseBox) ( Derschen, )
SMD-Schablonen online konfigurieren, bestellen und den Auftrag in Echtzeit rückverfolgen - dies ermöglicht der neue BECshop, der ab sofort unter http://shop.becktronic.de/ bereitsteht. Die Becktronic GmbH (www.becktronic.de) präsentiert damit pünktlich zur Messe "SMT Hybrid Packaging" ein fortschrittliches System, das es Unternehmen ermöglicht, auf kurzem Wege Standardschablonen für die Serien- und Prototypenbestückung zu ordern. Vom 5. bis 7. Mai können sich die Besucher der Messe in Nürnberg am Stand 124 in Halle 7 über die Vorteile informieren und erhalten Einblick in weitere Neuheiten rund um das Becktronic-Leistungsspektrum.

Die zukünftigen Smart Factories der Elektronikindustrie sind unter anderem durch sich schnell verändernde Produktionsbedingungen gekennzeichnet. Flexible Fertigungs-prozesse und kurze Reaktionszeiten sind für die Marktteilnehmer demnach unabding-bar. Becktronic ermöglicht Unternehmen die entsprechende Flexibilität durch den einfachen Bestellmechanismus für lasergeschnittene SMD-Schablonen. Standard-schablonen für die Serien- und Prototypenbestückung können ab sofort mit wenigen Mausklicks geordert werden. Bei Bestelleingang bis 15 Uhr werden die Schablonen noch am selben Tag gefertigt und versandt.

Das ebenfalls neu in die Website integrierte Online-Tracking-Tool zeigt den Fertigungs-status live und ermöglicht die Auftragsverfolgung in Echtzeit. Ab Auftragseingang ist jeder einzelne Schritt des Prozesses inklusive der Versandverfolgung online einsehbar. Auch eine Bestellhistorie ist hier integriert.

Informativ und innovativ: Im Internet und auf der SMT

Becktronic bietet mit diesem neuen Service einfache und kurze Wege, wenn es um die Fertigung von Präzisionsschablonen geht. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern im Bereich der SMD-Schablonen, Microschablonen und -formteile für die Elektronik-industrie. Bei der Herstellung der Produkte kommen fünf Lasersysteme zum Einsatz, die für absolutes Präzisionsschneiden ausgelegt sind. Die eingesetzten Edelstahl- und Nickelmaterialien erfüllen höchste Qualitätsanforderungen und bestehen aus speziell für den Laserschneidprozess optimierten Legierungen. Eigenschaften wie Spannungs-freiheit, gleichmäßige Materialstärke und ein auf sämtliche Fertigungsprozesse abgestimmter Härtegrad charakterisieren die Produkte. Außerdem zeichnet sich das Unternehmen durch seine stetig neuen Entwicklungen und innovativen Lösungen wie beispielsweise BECstep (Schablonen in Stufenausführung) oder BECmicro (Schablonen mit MicroPads in höchster Packungsdichte) und viele weitere aus.

Weitere Informationen zu den bewährten und neuen Leistungen erhalten Besucher auf der "SMT Hybrid Packaging" in Halle 7 am Stand 124 vom 5. bis 7. Mai in Nürnberg.