Pressemitteilung BoxID: 720043 (Beck+Heun GmbH)

Beck+Heun auf der R+T 2015

In Halle A9 an Stand B31: Trends rund um das Fenster mit neuen Extras für die zeitsparende Montage / Zwei der Highlights: Aufsatzkasten mit Aufrast-Funktion und Fenster-Komplettsystem mit wärmerückgewinnender Lüftung

(PresseBox) (Mengerskirchen, ) Beck+Heun ist seit über 20 Jahren Aussteller auf der R+T in Stuttgart. Auch im Februar 2015 präsentiert der Hersteller dort wieder seine Neuheiten und neu aufgelegten Klassiker rund um das Fenster - in Halle A9 an Stand B31. Bei der Produktentwicklung seien vor allem zwei Faktoren vordergründig gewesen: Erstens sind die neuen Beschattungs- und Dämmsysteme die Produktantwort auf aktuelle Branchen-Trends. Beispiele hierfür sind die elementierte Bauweise oder die dezentrale wärmerückgewinnende Lüftung. Zweitens werden durch die werkseitige Vorinstallation von Einzelteilen Montagezeit gespart und Fehlerquellen minimiert.

Ein Highlight am Messestand ist ROKA-CO2MPACT®. Das Rundum-Dämmpaket für die Fenstermontage beseitigt viele energetische und montagetechnische Schwachstellen in nur einem Arbeitsschritt. Dazu zählen jetzt auch das Problem der maximalen Dichtheit von Gebäudehüllen und das damit einhergehende Risiko der Schimmelbildung. Möglich wird dies durch das neue Zubehör AIRFOX®. Dabei handelt es sich um ein wärmerückgewinnendes dezentrales Lüftungssystem, das in die Laibungen von ROKA-CO2MPACT® integriert wird. Damit sei gemäß Hersteller ein ausreichender Luftaustausch bei geschlossenen Fenstern gewährleistet.

Darüber hinaus stellt Beck+Heun auf der R+T den ersten aufrastbaren Neubau-Aufsatzkasten vor: ROKA-TOP® 2 EX wird über seine komplette Länge fest mit dem Fenster verbunden. Hierfür ist ein Basis-Rastprofil zwischen den beiden Seitenteilen vormontiert. Die passende Adapterleiste für das Fenster wird mitgeliefert. Insgesamt zeichnet sich ROKA-TOP® 2 EX durch einen hohen Grad der Vorfertigung aus, wodurch Arbeitsschritte bei der Endmontage eingespart werden. So ist der Verschlussdeckel inklusive zweiteiliger Neopor-Dämmauflage ebenfalls schon fertig montiert. Auch der Rollladenbehang inklusive Antriebseinheit ist vorinstalliert und die Einlauftrichter für die Führungsschienen bereits in den Laibungsanschlüssen integriert.