Aufsatzkasten zum Aufrasten

Beck+Heun lässt Kunden die Wahl: Alle Varianten der Serie ROKA-TOP® 2 jetzt auch zum Aufrasten auf das Fenster

(PresseBox) (Mengerskirchen, ) Die Neu-Auflage des Aufsatzkasten-Klassikers ROKA-TOP® wurde im Frühjahr 2014 eingeführt. Nun hat der Hersteller Beck+Heun das Sortiment erweitert: Hinzu gekommen ist eine Serie zum Aufrasten auf das Fenster - ROKA-TOP® 2 EX. Insgesamt verfügt Beck+Heun jetzt über 130 Standardvarianten im Aufsatzkasten-Bereich und bietet somit das umfangreichste Sortiment auf dem Markt. Erhältlich sind ROKA-TOP® 2 und ROKA-TOP® 2 EX jeweils mit Verschlussdeckel, raumseitig geschlossen oder als Raffstore-Element.

Die Aufsatz-Rollladenkästen der Serie ROKA-TOP® 2 (EX) bieten neue Extras: Zum Beispiel sorgen die im Spritzgussverfahren hergestellten Seitenteile für eine ansprechende Optik - jetzt bei jeder Kastengröße. Die Variante mit raumseitiger Revisionsöffnung verfügt über einen Schaumstoffblock, der die Einbaufuge zwischen Laibung und Verschlussdeckel abdichtet. Zudem kaschiert ein Stufenfalz Einbautoleranzen. Beim raumseitig geschlossenen ROKA-TOP® 2 (EX) RG fixiert ein PVC-Aussteifungsprofil im Dämmkeil den Fensterrahmen. Ab einer Länge von 1,75 Meter kommt eine zusätzliche Stahlarmierung zum Einsatz. Komplettiert wird das erweiterte Aufsatzkasten-Sortiment durch die Raffstore-Variante ROKA-TOP® 2 SHADOW (EX) mit kompakter Pakethöhe und Schnelllauf-Motor.

Wird ROKA-TOP® 2 in der EX-Variante bestellt, ist ein Rastprofil zwischen den Seitenteilen vormontiert. Mit dem Gegenstück - einem Kunststoff-Adapter auf dem Fensterprofil - wird der Aufsatzkasten über seine gesamte Länge fest mit dem Fenster verbunden. Dieses ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten - passend zu Fenstertyp und -größe. Bei Fensterbreiten ab 1,60 Meter bieten Stahl-Verstärkungseisen anstelle der Kunststoff-Adapter zusätzliche Stabilität. Durch die im Kasten integrierten Einlauftrichter, den eingebauten Behang mit Antrieb und den fertig montierten Verschlussdeckel wird der Einbau des Aufsatzkastens nochmals beschleunigt.

Die Serie ROKA-TOP® 2 (EX) beinhaltet neben individuellen zudem serienmäßige Eigenschaften, die typisch für die Produkte von Beck+Heun sind: Beispielsweise machen eingeschäumte Stahlarmierungen den Kastenkorpus widerstandsfähig gegen Durchbiegen oder Verziehen. Darüber hinaus ist ROKA-TOP® 2 (EX) kompatibel mit den STABILUM Stabilisierungs- und Befestigungslösungen von Beck+Heun. Diese Produktverbindung löst nahezu alle bisher bekannten Montageprobleme.