Becker & Partner realisiert VIP Repair Service für HUAWEI Technologies in Hamburg

(PresseBox) ( Aachen/Düsseldorf/Hamburg, )
Die Aachener Becker & Partner GmbH baut für die HUAWEI Technologies Deutschland GmbH ein deutschlandweites Netz von VIP Service Punkten auf. Der erste von zehn geplanten Standorten bietet seit Anfang Juni in Hamburg Vor- Ort-Reparaturen an. "Dieses Angebot richtet sich an die Kunden, die einen persönlichen Kontakt bevorzugen und noch am gleichen Tag Hilfe benötigen", erläutert Matthias Mittelviefhaus Vice President Consumer Business Group HUAWEI Technologies Deutschland GmbH. Konzeption und Realisierung in die Hände von Becker & Partner zu legen, war naheliegend: "Als Spezialist für After-Sales-Services hat das Unternehmen schon in der Vergangenheit vergleichbare Lösungen für andere namhafte Unternehmen unserer Branche erfolgreich etabliert. Diese Expertise wollten wir nutzen und unsere Zusammenarbeit ausbauen."

"Wir wählen Partner in zentraler Lage großer Städte aus, die unter anderem langjährige Erfahrung in der Reparatur von Consumer Electronics Produkten haben", so erläutert Evelyn Hazlik, Leiterin des Bereichs Repair Management bei Becker & Partner, das Vorgehen. "Über die fachmännische Reparatur hinaus werden den Kunden weitere Services angeboten, so zum Beispiel die Sicherung von Daten, aber auch die Bereitstellung von Leihgeräten, wenn die Reparatur doch einmal nicht am gleichen Tag erfolgen kann." Becker & Partner verantwortet die Auswahl der Partner, die Qualifizierung der Techniker, aber auch die Versorgung mit Ersatzteilen. Die nächsten Schritte sind bereits geplant, so Mittelviefhaus: "Standorte in Berlin, Düsseldorf, Köln und München werden folgen."

Über HUAWEI

HUAWEI ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Rund um den Globus arbeitet HUAWEI mit den 46 größten Unternehmen aus dem Telekommunikationsbereich zusammen und bereits heute nutzt ein Drittel der Weltbevölkerung eine Lösung oder ein Produkt des Unternehmens. In über 170 Ländern beschäftigt HUAWEI mehr als 150.000 Mitarbeiter - davon über 44% im Bereich Forschung und Entwicklung. Von der Gründung vor 27 Jahren bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Düsseldorf befindet sich daher auch die Europazentrale. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv und hat mittlerweile über 1.700 Mitarbeiter an 18 Standorten. Mit den Bereichen Carrier Network und Enterprise Business sowie Consumer Business deckt HUAWEI auch auf dem deutschen Markt seine gesamte Angebotspalette ab. Seit dem Einstieg in den Smartphonemarkt in 2011 mit eigenem Brand hat es die HUAWEI Consumer Business Group bis heute geschafft zu den beliebtesten und besten Smartphoneherstellern weltweit zu gehören. Dies bestätigt auch die Platzierung unter den Best Global Brands 2014. Im Bereich der Telekommunikationsendgeräte bietet HUAWEI ein breites Portfolio: Vom Surfstick über DSL-Modems bis hin zu Tablets und Wearables, vom einfachen Telefon bis zum High-End- Smartphone. Kunden von HUAWEI sollen sich keine Gedanken über technische Daten machen müssen, sondern ein Produkt bekommen, das ihnen genug Leistung und aktuelle Technik zur Verfügung stellt - zum bestmöglichen Preis.

Weitere Informationen unter www.huaweidevices.de