• Karina Franz

Die neue Becker academy startet mit großem Erfolg

(PresseBox) (Sinn, ) Nahe der Hauptverwaltung investierte der Sinner Spezialist für Antriebe und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore sowie zentrale Hausautomation in ein umfangreichen Umbau- und Modernisierungsprojekt für die BECKER academy, das unternehmenseigene Schulungszentrum. Im November konnte das Projekt erfolgreich abgeschlossen werden.

Neben den Büroräumen der Academy- und Service-Mitarbeiter bietet das neue Schulungszentrum einen großen Schulungsraum mit modernster Medientechnik, in dem der theoretische Teil der Schulungen stattfindet. Nebenan wurde ein Praxisraum eingerichtet, der es den Schulungsteilnehmern ermöglicht, das theoretisch erlernte direkt am Produkt umzusetzen und anzuwenden. „Unser Ziel ist die Eigenständigkeit und der Erfolg unserer Partner. Ob Monteur, Elektroinstallateur oder Torbauer: Sie alle sollen in der Lage sein, sicher mit den Becker-Lösungen umzugehen, ohne weitere Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen. Denn unter einer guten Partnerschaft verstehen wir auch, Wissen miteinander zu teilen und voneinander zu lernen“, sagt Norbert Huttel, Leiter der Becker academy. „Die ersten Seminare konnten im November durchgeführt werden. Von allen Teilnehmern haben wir durchweg positive Rückmeldungen bekommen“, berichtet Norbert Huttel weiter. „Das zeigt uns, dass die Entscheidung für die neuen Räumlichkeiten richtig war.“

In Theorie und Praxis erhalten die Seminarteilnehmer den fundierten Überblick über die Möglichkeiten der Hausautomatisierung und über die Lösungen, die Becker im Einzelnen bietet – von einfacher Antriebs- und Steuerungstechnik über die bidirektionale, zentrale Hausautomatisierung CentralControl bis hin zur komplexen Gebäudeautomation per KNX und SMI. Auch die Automation von Industrietoren wird ausführlich beleuchtet, um den Fachpartnern die Arbeit zu erleichtern. Neu im Programm sind spezielle Schulungen für Elektroinstallateure. Ebenso bietet sich die Möglichkeit zum Erwerb eines Zertifikates zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten sowie zur Auffrischung des Zertifikats. Besonders attraktiv: Becker bietet seine Seminare auch in kostengünstigen Paketen an, die gezielt aufeinander aufbauen. Innerhalb weniger Tage kann so jeder vom Einsteiger zum Experten für Hausautomation werden. Ausführliche Informationen zum aktuellen Schulungsprogramm und die Möglichkeit zur einfachen Anmeldung gibt es online unter:

www.becker-antriebe.de/academy