• Karina Franz

Die S 30 von Becker-Antriebe - die neue Flexibilität des Ansteuerns

Becker-Antriebe GmbH

(PresseBox) (Sinn, ) Roll- und Sektionaltore, Rollgitter, Schnelllauftore und viele mehr – die Einsatzbereiche für Torsteuerungen sind vielfältig. Und so vielfältig die Möglichkeiten sind, eines gilt immer: Die intelligenten Steuerungen von Becker-Antriebe machen das Automatisieren von Industrietoren einfach. Für jede Aufgabe gibt es – dank der neuen S30 nun auch vollumfänglich – die passende Lösung. Die S30 ergänzt bei dem hessischen Antriebs-Spezialisten sinnvoll das Angebot zwischen Sektional- und Rolltorantrieben mit mechanischer Endabschaltung (S20) und der Premiumserie BDC. Sie ist die Einstiegssteuerung für Profis und verfügt bereits über die Möglichkeit, Tore mit Becker-Antrieben anzusteuern, die über eine elektronische Endabschaltung mit Absolutwertdrehgeber verfügen. Die neue S30 ist die Antwort für alle Praktiker, die nach einer flexiblen und leicht montierbaren Lösung für ihre Werkstore suchen.

Durch das zu Ende gedachte, modulare Becker-Konzept ist Planung und Montage besonders einfach. Die kompakte Steuerung, mit gerade einmal rund 500 g Gewicht und einer Motorleistung von maximal 1,8 kW, bietet durch ihren modularen Aufbau ein Maximum an Flexibilität. Alle gängigen Schaltleisten sind an die S30 anschließbar. Die steckbare Anschlussleitung auf Antriebs- und Steuerungsseite macht die Installation doppelt einfach. Auch in puncto Komfort und Sicherheit bleiben keine Wünsche offen.

Wie alle Becker-Steuerungen entspricht auch die S30 den geltenden europäischen Normen und ist durch den TÜV-Nord baumustergeprüft.

Technische Daten S30:

Netzanschluss 400 V 3-N PE 50 Hz
Motornennleistung max. 1,8 kW
Steuerspannung 12 V DC
Steuerstrom max. 200 mA
Gehäuseabmessungen (B x H x T) 155 x 130 x 50 mm
Gewicht (ohne Anschlussleitung) ca. 0,5 kg
Schutzart IP54
Umgebungstemperaturbereich 0 °C ... + 50 °C

Das weltweit operierende Unternehmen wurde 1921 in Sinn in Hessen gegründet. Heute ist das Unternehmen spezialisiert auf Antriebe und Steuerungen für Rollläden, Sonnenschutz und Tore. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist das familiengeführte Unternehmen mit verschiedenen Tochterunternehmen und zahlreichen Vertretungen international aktiv.