Bechtle erhält Auszeichnung von VMware

Technologiekompetenz von Bechtle für Software-Defined Datacenter gewürdigt / Spitzenposition von Bechtle in der Region EMEA für Schlüsseltechnologie

Neckarsulm, (PresseBox) - Für herausragendes Wachstum und außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Netzwerkvirtualisierung und Cloud-Lösungen zeichnete VMware in diesem Jahr Bechtle als Partner in der Region EMEA aus. Der führende Anbieter von Cloud-Infrastruktur und Business Mobility vergab den Preis in der Kategorie „VMware NSX®“ an Bechtle. Die Preisverleihung fand im Rahmen der weltweiten Partnerkonferenz „Leadership Summit 2017“ im kalifornischen Rancho Palos Verdes statt, bei der ausgewählte Teilnehmer aus dem weltweiten Partnernetzwerk von VMware zusammenkamen.

Voraussetzung für die diesjährige Auszeichnung war das herausragende Wachstum im Bereich der von VMware entwickelten Plattform für Netzwerkvirtualisierung, VMware NSX®. Bei dieser Schlüsseltechnologie für Software-Defined Datacenter überzeugte Bechtle zusätzlich mit einer individuellen Cloud-Lösung für den Kunden und Partner real.scan.service GmbH. Das auf 3D-Scans spezialisierte Unternehmen benötigte für die bei Gebäudescans entstehenden großen Datenmengen eine hybride Cloud-Architektur, die Bechtle auf der Basis einer Netzwerkvirtualisierungslösung entwickelte.

Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services, und Roland König, Geschäftsführer und Leiter des Geschäftsfelds Virtualisierung, nahmen den Preis im Rahmen der Partnerkonferenz entgegen. „Wir sind auf diesen Award besonders stolz, weil er unsere Kompetenz in einem noch sehr jungen Themenbereich im IT-Markt honoriert. Dass wir in der Region EMEA bereits eine Spitzenposition einnehmen, ist das Ergebnis der exzellenten Arbeit unserer IT-Business-Architekten und der weit über 600 zertifizierten Virtualisierungsspezialisten bei Bechtle. Wir sind damit bei einem Thema vorne, ohne das Cloud Computing nicht möglich wäre“, sagte Roland König.

Bechtle war 2003 erster Partner von VMware in Deutschland und hält seit 13 Jahren den Status des Enterprise, später Premier Partners.

Die Bechtle AG ist mit rund 70 IT-Systemhäusern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv und zählt mit E-Commerce-Gesellschaften in 14 Ländern zu den führenden IT-Onlinehändlern in Europa. Das 1983 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Neckarsulm beschäftigt derzeit über 7.700 Mitarbeiter. Seinen mehr als 70.000 Kunden aus Industrie und Handel, öffentlichem Dienst sowie dem Finanzmarkt bietet Bechtle herstellerübergreifend ein lückenloses Angebot rund um IT-Infrastruktur und IT-Betrieb aus einer Hand. Bechtle ist im Technologieindex TecDAX notiert. 2016 lag der Umsatz bei rund 3,1 Milliarden Euro.

Mehr unter: bechtle.com