Bechtle Rhein-Main und CosmoCom schließen Partnerschaft

Das Darmstädter IT-Systemhaus Bechtle ist Vertriebspartner und Systemintegrator des weltweit führenden Herstellers für Multimedialösungen in Call Centern

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Die Bechtle GmbH & Co. KG, Darmstadt, und der Hersteller von Contact Center Lösungen, CosmoCom, Inc., a Delaware Corporation, New York, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Sogenannte Call Center bewältigen täglich zahlreiche Kundenanfragen. Die Steuerung dieser Kommunikationsabläufe erfordert den Einsatz einer Customer-Interaction-Management-Plattform (CIM). Sie verteilt eingehende Anfragen auf verschiedene Mitarbeiter und unterstützt mit Telefon, Web Chat, Web Voice, Web Video, Web Kollaboration, E-Mail und Voicemail die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden. CosmoCom ist weltweit führender Anbieter für Unified Customer Communications und Multimedia IP Call Center. "Wir erweitern mit der Partnerschaft unser breites IT-Angebot um eine professionelle Lösung speziell für Kunden mit Call und Service Centern", so Michael Sterker, Leiter Business Communications, Bechtle IT-Systemhaus Rhein-Main. "Überzeugend ist die Lösung von CosmoCom vor allem deshalb, weil sie die üblicherweise auf verschiedenen Systemen implementierten Funktionen in einem einzigen Produkt vereint. Das bedeutet eine enorme Erleichterung in der Administration und im Reporting."

Das Bechtle IT-Systemhaus Rhein-Main fungiert nicht nur als Vertriebspartner von CosmoCom, sondern auch als Systemintegrator. Bechtle implementiert die Contact-Center-Lösung als mandantenfähige Plattform oder als Service aus dem Netz für die gesamte Bechtle Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Die IPbasierte Technologie verbessert den Kundenservice bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten", erläutert Michael Sterker.

Wolfhart Krischke, Geschäftsführer CosmoCom Zentral- und Osteuropa, sagt zur Partnerschaft mit Bechtle: "CosmoCom hat mit dem Bechtle Systemhaus einen leistungsstarken Partner für den zentraleuropäischen Markt gewonnen. Gemeinsam mit Bechtle wollen wir die Vorteile der langjährig im Carrier-Bereich bewährten CosmoCom Unified-Customer-Communications-Lösungen nun auch Unternehmen zugänglich machen."

Über CosmoCom

CosmoCom IPbasierende Call-Center- und Unified-Customer-Communication-Plattformen sind weltweit bei führenden Carriern und Service Providern im Einsatz. Mit dem Produkt CosmoCall Universe(TM) stellt das Unternehmen mit Zentrale in Melville (New York) eine Systemlösung zur Verfügung, die die Kommunikationsabläufe in Contact Centern und Unternehmen optimal steuert. Das System unterstützt mit Telefon, Web Chat, Web Voice, Web Video, Web Kollaboration, E-Mail und Voicemail die Multichannel-Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Kunden. CosmoCall Universe ist ein einheitliches und vollständiges IP-Contact-Center-Produkt, das die oft auf verschiedenen Systemen implementierten Funktionalitäten ACD (Automatic Call Distribution), IVR (Interactive Voice Response), CTI (Computer Telephone Integration), Predictive Dialing und Multimedia Recording in sich vereint und über einheitliche, leistungsstarke Werkzeuge für zentrale Administration und Verwaltung verfügt.

www.cosmocom.com