Pressemitteilung BoxID: 90257 (Bechtle)
  • Bechtle
  • Bechtle Platz 1
  • 74172 Neckarsulm
  • Martin Link

Bechtle AG liegt 2006 nach vorläufigen Berechnungen beim Ergebnis über Plan

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Der Vorstand der Bechtle AG erwartet nach einer ersten Analyse der vorläufigen Geschäftszahlen für 2006 ein Vorsteuerergebnis von über 45 Millionen Euro. Der Konzern übertrifft damit die Planung von zuletzt mindestens 42 Millionen Euro.

Nach einem positiven Geschäftsverlauf im branchenüblich stärksten Schlussquartal mit einem unerwartet kräftigen Nachfrageanstieg im Dezember erzielte das IT-Dienstleistungs- und Handelsunternehmen mit mehr als 18 Millionen Euro das höchste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte.

Beim Umsatz bestätigt der Vorstand auf der Grundlage der vorläufigen Berechnungen die geplante Größenordnung von über 1,2 Milliarden Euro (Vorjahr: 1,18 Milliarden Euro). Trotz zahlreicher strategischer Maßnahmen und der Etablierung einer neuen Konzernstruktur setzte Bechtle damit 2006 den profitablen Wachstumskurs fort.

Die endgültigen und auditierten Geschäftszahlen 2006 gibt Bechtle am 28. März 2007 bekannt.