Neue eDV-Technologie pusht Projekt- und Ressourcenübersicht

Germering, (PresseBox) - Die Zeiten der Post-its sind jetzt wirklich vorbei. Zumindest wenn Sie die neue Ressourcenübersicht der Agentursoftware easyJOB nutzen. Auch das integrierte Jobcenter, die Übersicht über alle Projekte, wird jetzt noch mehr zur Schaltzentrale Ihrer Agentur. Und das sind nur zwei der neuen Features bei den anstehenden Releases.

Release 4.68: Ressourcenübersicht in neuem Gewand

Mehr Übersicht und Information – unter der Vorgabe hat Because Software die Funktionalität und Darstellung der Ressourcenübersicht von Grund auf neu entwickelt. Die Übersicht zeigt die Auslastung der Mitarbeiter für einen gewählten Zeitraum an. Ganz neu ist, dass Sie sich sowohl eine Summe je Mitarbeiter darstellen lassen können (Gruppenzeile), als auch die einzelnen Termine und Aufgaben mit den jeweiligen Referenzen – und das sogar in tagesgenauen Anzeigen. Anhand von Start- und Endedaten und Priorität werden nun geplante Termine und Aufgaben auf Basis der Sollzeiten „verteilt“.

Lässt sich eine Aufgabe in der verfügbaren Zeit nicht abarbeiten, kennzeichnet easyJOB sie als „gefährdet“ und zeigt die Stunden in einer entsprechenden Spalte an. Farbige Markierungen, entsprechend dem Ampel-Prinzip, visualisieren die Auslastung. So können Sie auf einen Blick sehen, wo welcher Mitarbeiter noch freie Zeit hat, bzw. welche Kapazitäten ausgeschöpft sind. Per Klick können Sie auch in eine Kalenderwochen- oder Monatsanzeige wechseln, um längere Perioden zu planen.

Release 4.68: Zeit sparen mit dem Zusatzmodul ER-Import

Mit Hilfe dieses neuen Zusatzmoduls können Sie Eingangsrechnungen, die bereits in Vorsystemen gescannt und eventuell sogar geprüft worden sind, nach easyJOB übertragen. So ersparen Sie sich eine aufwändige Doppelerfassung der Belege.

Standardmäßig unterstützt easyJOB CSV- oder XML-Strukturen mit einem getrennt davon abgelegten PDF-Dokument. Die Schnittstelle lässt sich zudem individuell anpassen – daher können Sie beinahe beliebige Formate importieren.

Mit Frühjahrs-Release 4.70: Jobcenter wird durch eDV aufgewertet

Seit Wochen arbeitet Because Software intensiv am Frühjahrs-Release 4.70, das voraussichtlich im Mai live gehen wird. Eine Neuerung wird der Einzug der eDV-Technologie ins Jobcenter sein.

Das Jobcenter liefert eine kompakte Übersicht über Ihre Projekte. Mit seinen Such-, Bearbeitungs-, Verwaltungs- sowie Reporting-Möglichkeiten ist es das Kontrollzentrum in easyJOB. Hier können Sie verschiedene Werte und Kennzahlen abfragen und auswerten. Die integrierten Standard-Layouts zeigen Ihre Projekte aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. So gibt es kurze oder detaillierte Übersichten, Gegenüberstellung von Plan- und Ist-Werten, Auswertungen der Eigen- oder Fremdleistungen und vieles mehr.

Mit der innovativen easyDataVisiualizer-Technologie (eDV) eröffnen sich jetzt noch mehr Anwendungsmöglichkeiten. Sie können Datenansichten völlig frei konfigurieren, sowohl mit Blick auf angezeigte Datenfelder, als auch auf deren Reihenfolge. Sie können selbst Felder suchen und löschen, Zeilen zusammenfassen, gruppieren, Werte farbig hervorheben, pivotieren und Daten einfach exportieren. Speichern Sie die individuellen Layouts einfach ab, mit einem Klick sind sie dann schnell wieder verfügbar.

Die Aufwertung des Jobcenters zeigt, dass Because Software easyJOB in enger Abstimmung mit den Kunden weiterentwickelt: Zahlreiche Anwender hatten sich individuelle Ansichten und Auswertungen gewünscht. Mit der Integration des easyDataVisualizers wurde dieses Bedürfnis nutzerfreundlich und intuitiv umgesetzt – als weiteres Alleinstellungsmerkmal von easyJOB.

easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist, was IT-Kosten spart. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw. easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 700 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 17.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.

Seit mehr als 28 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 40 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.