Beatrix Lang als Business-Coach ausgezeichnet

Deutscher Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. zertifiziert Beatrix Lang als erfahrenen Business-Coach

(PresseBox) ( Birenbach, )
Mit der Zertifizierung würdigt der Deutsche Verband für Coaching und Training (dvct) e.V. die hohe Qualität des Coaching-Angebots von Beatrix Lang. Seit über einem Jahrzehnt ist Beatrix Lang als Business-Coach für zahlreiche namhafte Kunden aus Industrie, Dienstleistungen, Public Sector und dem Social-Profit Bereich aktiv. In vielen Führungs-, Konflikt- und Veränderungsprozessen konnte sie wertvolle Unterstützung leisten.

Coaching ist ein zeitlich begrenzter, personenzentrierter Beratungs- und Betreuungsprozess für Führungskräfte. Coaching dient zum Erkennen aktueller Führungsthemen, zur Begleitung bei Veränderungsprozessen, der Reflexion der eigenen Führungsposition, der Erhöhung von Führungsqualität, der Nutzung effektiver Instrumente zur Mitarbeiterund Teamführung sowie der Entwicklung eines individuellen Stress- und Konfliktmanagements.

Mit dem dvct-Zertifikat wurde durch unabhängige Gutacher bestätigt, dass Beatrix Lang über herausragende Beratungskompetenzen als Coach verfügt. Das dvct-Zertifikat gilt als bundesweit gültiges Qualitätssiegel für Coaches. Ziel des standardisierten Qualitäts-Zertifizierungsverfahren des dvct ist die Erhöhung der Transparenz der Coaching-Angebote für Unternehmen und Kunden.

Im Zertifizierungsverfahren, dem hohe Zulassungsvoraussetzungen zu Grunde liegen, wird jeder Bewerber von zwei dvct-Gutachtern beurteilt. Zunächst legt der Kandidat ein schriftliches Coaching-Konzept vor. Damit erläutert und reflektiert er theoretische Grundlagen und methodisches Vorgehen und legt die Grundlage für die mündliche Prüfung durch die Gutachter. Weiterer zentraler Bestandteil ist die Live-Demonstration einer Coachingsituation. Hier beobachten die Gutachter Beziehungsgestaltung und Haltung als Coach, Struktur- und Prozessgestaltung, Methoden und Kommunikation und hinterfragen diese im anschließenden Fachgespräch.