Pressemitteilung BoxID: 333065 (BearingPoint GmbH)
  • BearingPoint GmbH
  • Speicherstrasse 1
  • Mike Kronfellner

BearingPoint und West Monroe Partners beschließen strategische Allianz

Allianz legt Grundstein für Aufbau eines weltweiten Netzwerks an Beratungspartnern

(PresseBox) (Amsterdam / Chicago, ) Die Unternehmensberatungen BearingPoint und West Monroe Partners starten eine strategische Allianz. Damit soll die weltweite Präsenz beider Unternehmen erhöht und das Beratungsangebot für internationale Kunden ausgeweitet werden. Während BearingPoint europäische Wurzeln hat, ist West Monroe Partners auf dem nordamerikanischen Beratungsmarkt aktiv.

Im Zuge der Allianz wollen sich beide Firmen beim Aufbau von Neugeschäft unterstützen sowie in gemeinsamen Beratungsprojekten in Europa, Nordamerika und weltweit zusammenarbeiten. Zudem soll ein aktiver Wissenstransfer zwischen beiden Unternehmen stattfinden. BearingPoint und West Monroe Partners konzentrieren sich in ihrem Geschäft weiterhin auf ihre jeweiligen geografischen Märkte. Zusammenarbeiten werden sie vor allem bei Beratungsprojekten, die eine globale Reichweite erfordern.

"Mit dieser Allianz legen wir den Grundstein für ein weltweites Netzwerk an Beratungspartnern. West Monroe Partners ist eine aufstrebende Managementberatung in den USA und für uns der ideale strategische Beratungspartner, mit dem wir über die nächsten Jahre gemeinsam wachsen wollen", so Peter Mockler, Managing Partner von BearingPoint. "Als Partner sind wir bemerkenswert ähnlich aufgestellt: Wir teilen Werte, Unternehmenskultur und Geschäftsausrichtung. Unsere internationalen Kunden werden von einem erweiterten Beratungsangebot profitieren."

"Für unsere Kunden sind dies hervorragende Neuigkeiten", sagt Dean Fischer, President & CEO bei West Monroe Partners. "Uns eröffnen sich zunehmend Gelegenheiten, unsere Kunden bei Projekten zu begleiten, die zukunftsweisend für ihre Unternehmen sind. Diese Allianz bedeutet, dass wir nun auf noch strategischeren Projekten, international und standortübergreifend, mit unseren Kunden zusammenarbeiten können."

Über West Monroe Partners

West Monroe Partners ist eine nordamerikanische Full-Service-Managementberatung, die sich darauf konzentriert, Projekte zu begleiten, die Unternehmen grundlegend verändern. Dabei arbeitet sie gemeinsam mit den Kunden ehrgeizige Visionen aus und setzt diese in kleinsten Details um. So führt die Managementberatung sowohl Großkonzerne als auch mittelständische Unternehmen zu Wachstum und mehr Effizienz. Mit einer breiten Branchenexpertise erzielen die Berater von West Monroe Partners, die aus Büros in den USA und Kanada tätig sind, für ihre Kunden bessere Geschäftsergebnisse. Für weitere Informationen: http://www.westmonroepartners.com

BearingPoint berät Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Commercial Services, Financial Services und Public Services bei der Lösung ihrer dringendsten und wichtigsten Aufgaben. In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Kunden definieren BearingPoint-Berater anspruchsvolle Ziele und entwickeln Lösungen, Prozesse und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dies bildet die Grundlage für einen außerordentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg - und eine außergewöhnliche Kundenzufriedenheit. Seit der Übernahme durch seine Partner im Rahmen eines Management Buy-Out ist BearingPoint eine unabhängige Unternehmensberatung, die Unternehmertum sowie Management- und Technologiekompetenz auf einzigartige Weise vereint. Das Unternehmen beschäftigt rund 3.250 Mitarbeiter in 14 europäischen Ländern. Das Unternehmen hat europäische Wurzeln, agiert aber global. In Deutschland belegt BearingPoint laut Lünendonk-Liste derzeit Platz sechs unter den Top 25 Managementberatungen.

Für weitere Informationen: http://www.bearingpointconsulting.com und http://www.bearingpoint.de