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ZMG-Studie: 81 Prozent kaufen ihre Möbel beim Händler vor Ort

Mit lokaler Kundenansprache und einem Qualitätsimage erreichen Möbelhändler ihre Kunden

(PresseBox) (Berlin, )
Möbelkauf ist ein regionales Geschäft. 81 Prozent der Kunden bevorzugen den Gang zum stationären Händler und kaufen ausschließlich dort ihre Wohneinrichtung. Im Schnitt fahren sie 33 Kilometer bis zum Möbelhaus ihrer Wahl. Gleichzeitig erwarten sie vom regionalen Fachgeschäft ein qua­litativ hochwertiges Angebot. Mit ihren Qualitätsumfeldern und der regiona­len Kundenansprache sind die Tageszeitungen ein besonders wirkungsvol­ler Werbeträger für die Möbelbranche.

Das zeigt die Studie „Möbelkäufer 2018“, die die ZMG Zeitungsmarktfor­schung Gesellschaft im Auftrag des Bundesverbands Deutscher Zeitungs­verleger (BDZV) durchgeführt hat. Sie untersucht, welche Kriterien Möbel­käufern bei der Wahl eines Händlers besonders wichtig sind und nimmt die Markenimages der größten deutschen Möbelanbieter bicru sie Nzum.

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