Klaus Steiner wechselt zum BDEW

Zentraler Ansprechpartner für kleine und mittlere Mitgliedsunternehmen

(PresseBox) ( Berlin, )
Klaus Steiner (17. Januar 1965) wird ab 1. Januar 2009 beim Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), Berlin, die Vertretung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) leiten. Derzeit ist Steiner Geschäftsführer der Kreiswerke Grevenbroich GmbH.

Steiner arbeitet seit mehr als 15 Jahren in der regional und kommunal verankerten Energie- und Wasserversorgung. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre und der Betriebswirtschaftslehre begann der gebürtige Essener seinen Berufsweg bei der rhenag Rheinische Energie AG, Köln. Dort war der Diplom-Betriebswirt zuletzt als Prüfungsleiter in der Konzernrevision tätig. 1996 wechselte Steiner zur evd Energieversorgung Dormagen GmbH, deren kaufmännische und vertriebliche Leitung er übernahm.

Seit 2006 ist er Geschäftsführer der Kreiswerke Grevenbroich GmbH. Steiner ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Steiner wird als Leiter der KMU-Vertretung beim BDEW die Nachfolge von Gerd D. Lochner (65) für den Bereich Energie sowie von Michaela Schmitz (51) für den Bereich Wasser und Abwasser antreten. Beide haben bisher die Funktion kommissarisch wahrgenommen und stehen bis zum Amtsantritt von Steiner weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.