Pressemitteilung BoxID: 180035 (BCC Business Communication Company GmbH)
  • Angelika Levak
  • +49 (531) 2084-379

BCC ist Cisco Managed Services Channel Partner

(PresseBox) (Braunschweig, ) In Rekordzeit zertifizierte sich BCC jetzt zum Cisco Managed Services Channel Partner (MSCP). Das Gütesiegel erhielt der deutschlandweit tätige Provider gleich in drei verschiedenen Disziplinen: "Managed MPLS-VPN", "Managed Internet Services" und "Managed Firewall".

Das neue Zertifizierungsprogramm von Cisco schafft einheitliche Standards für die Beurteilung von Managed-Services-Leistungen. Es setzt hohe Maßstäbe an Qualität und Prozesskompetenz der teilnehmenden Provider. Beispielsweise müssen MSCPs neben exzellentem technischen Background einschlägiges Know-how in Sachen Servicemanagement vorweisen: "Das Zertifikat belegt eindeutig, dass unsere Lösungen genauso wie unsere Servicequalität auch in der Praxis erstklassig sind", so Josef Glöckl-Frohnholzer, Geschäftsführer von BCC. "Mit dem höchsten MSCP-Status - "Cisco Powered" - schaffen wir für unsere Kunden ein Stück mehr Sicherheit, dass Sie sich vollkommen auf unsere Leistungen verlassen können."

Das MSCP-Gütesiegel festigt die intensive Zusammenarbeit von BCC und Cisco: "Als Goldpartner vertrauen wir schon lange auf die hochwertige Technologie des Weltmarktführers für Netzwerkkomponenten", bestätigt Glöckl-Frohnholzer. "Beispielsweise nutzen wir auch für unseren eigenen Backboneausbau ausschließlich Cisco-Geräte." Cisco-Technologie ist die Basis für alle Leistungen, die BCC anbietet. Dazu plant und integriert der Provider nicht nur individuelle ITK-Lösungen sondern betreibt sie auch auf eigenen Ressourcen - durchgängig über alle Netzebenen hinweg. Hoch performante Rechenzentrumskopplungen lassen sich mit dieser Kombination ebenso gut realisieren wie konvergente Kommunikationsplattformen auf Basis von MPLS.

Deutschlandweit gehört BCC zu den ersten MSCP-Providern des erst Ende 2007 ins Leben gerufenen Zertifizierungsprogramms. Auf der ganzen Welt verfügen 27 Unternehmen über diese Auszeichnung, in Deutschland lediglich zwei.

Die BCC Business Communication Company GmbH bietet maßgeschneiderte, intelligente Geschäftskundenlösungen für Managed Network, Managed Voice, Managed Security und Managed IT. Gebündelte IP-Kompetenz von der Hardware-Distribution über das Consulting bis zur Systemintegration runden das Portfolio des Cisco Gold Partners ab. Hochgradige Zertifizierungen wie die DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001 belegen Know-how, Prozesssicherheit und Servicequalität des ITK-Spezialisten. BCC ist mit 132 Mitarbeitern im Stammhaus Braunschweig sowie an den Standorten in Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und Baden-Württemberg vertreten. Grundlegende Substanz hat der Managed Services Provider durch das deutschlandweite hochperformante Backbone, das vielfache Breitbandanbindungen bis zu 10 GBit/s ermöglicht. Ausführliche Informationen unter www.bcc.de .