Pressemitteilung BoxID: 186492 (BCA AG)
  • BCA AG
  • Hohemarkstraße 22
  • 61440 Oberursel
  • Alfons Niederländer

Doppelspitze führt BCA

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H., ) Der Aufsichtsrat der BCA AG, Bad Homburg v.d.H., teilt heute mit, dass der bisherige Vorstandsvorsitzende der BCA AG, Herr Günter Reibstein, mit sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausscheidet.

Eine Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes ist nicht geplant. Die Aufgaben von Herrn Reibstein werden unter den beiden verbleibenden Vorständen aufgeteilt. Die BCA AG wird künftig durch die gleichberechtigten Vorstände, Dr. Michael Keilholz und Roland Roider, geleitet.

BCA AG

Mit über 10.000 Partnern und einem verwalteten Vermögen von mehr als 5,5 Milliarden Euro ist die BCA AG der größte Dienstleister für unabhängige Finanzvermittler und damit Marktführer unter den Maklerpools in Deutschland. Kernstück des Unternehmens ist der BCA Broker Pool, Europas größte elektronische Abwicklungsplattform für Fonds, Versicherungen und andere Finanzprodukte mit weit über 2.000 Produkten von mehr als 100 Gesellschaften.

Darüber hinaus ist die BCA AG Kompetenzführer bei Portfoliooptimierungs- und Risikomanagement-Software für den Privatkundenbereich. Modernste Programme versetzen BCA Partner in die Lage, in einem Anlageprozess auf institutionellem Niveau effiziente Kundenportfolios zu entwickeln und zu optimieren. Ein fundiertes qualitatives und quantitatives Investment Research sorgt dafür, dass nur die besten Fonds in die Portfolios der Kunden aufgenommen werden.

Eine innovative Produktpalette mit eigenen Deckungskonzepten im Sachversicherungsbereich eröffnet dem BCA Partner die Möglichkeit, seinen Kunden umfassenden preisgünstigen Versicherungsschutz zu attraktiven Courtagen zu bieten. Im Segment Krankenversicherung erschließt der BCA KV-Pool dem Makler Zugang zu den führenden privaten Krankenversicherungen mit elektronischen Tarifberechnungen und topaktuellen Informationen.