Pressemitteilung BoxID: 497909 (BCA AG)
  • BCA AG
  • Hohemarkstraße 22
  • 61440 Oberursel
  • Peter Meiser

BCA verstärkt Führungsebene

(PresseBox) (Bad Homburg, ) In der BCA-Gruppe ist die erste Führungsebene deutlich verstärkt worden: Damit wird das Unternehmen der erfolgreichen Einführung neuer Geschäftsideen und Produkte sowie der insgesamt guten Geschäftsentwicklung gerecht.

Alfred Kaiser (44) wechselte als neuer Generalbevollmächtigter von der BCA AG zur BCA Bank AG und zeichnet dort für das Research und die Bereiche Kontaktpflege und Innendienst verantwortlich. Dabei wird ihm seine große Erfahrung im Asset Management und in der Betreuung institutioneller Mandate bestens zugute kommen. Aufgrund der aktuellen und kommenden rechtlichen Anforderungen an das Vermittlergeschäft dürfte sich das Geschäftsvolumen der BCA Bank auch zukünftig positiv entwickeln.

Michael Podsada (51) ist als Senior Relationship Manager in das Vertriebsteam bei der BCA AG eingetreten. Er soll das Angebot an Lösungen für die gegenwärtigen und zukünftigen Kunden der BCA vorantreiben. Schwerpunkt seiner neuen Aufgaben ist die Optimierung des jeweiligen Geschäftsmodells. Michael Podsada bringt eine 25-jährige Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft ein. Vor seiner Tätigkeit bei der BCA war er in den letzten sieben Jahren in leitender Funktion Maklerbetreuer bei Allianz Global Investors.

Mirko Faust (32) wurde neuer Marketing-Chef der BCA-Gruppe. Außerdem verantwortet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens. Der Versicherungsfachwirt, mit über zwölfjähriger Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche (Versicherungen/Investment), war bisher in der BCA für den Bereich Verkaufsförderung und Kampagnen-Management zuständig. Zuvor war Mirko Faust sechs Jahre im Marketing der Standard Life, beauftragt mit der Konzeption und Umsetzung vertriebsunterstützender Maßnahmen/Vertriebskampagnen. Er wurde Nachfolger von Sebastian Wolf, der zum 29. Februar 2012 ausgeschieden ist.

Johannes Wagner (28) ist als Teamleiter Support mit dem weiteren kundenorientierten Ausbau und der Optimierung der Support-Strukturen des neuen Beratungs- und Vermittlungssystems BCA Business plus betraut worden. Der gelernte Fachinformatiker bringt ins BCA Team sieben Jahre Berufserfahrung im Anwendersupport bei PASS Consulting und der Lufthansa mit. Dort war er u.a. für die Etablierung innovativer Servicestrukturen verantwortlich.