Pressemitteilung BoxID: 369435 (BBT Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH)
  • BBT Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH
  • Max-Planck-Straße 17
  • 78532 Tuttlingen
  • Andrea Schad

CNC-Grund- und Aufbaukurs wird berufsbegleiten angeboten

(PresseBox) (Tuttlingen, ) Die Berufliche Bildungsstätte Tuttlingen GmbH bietet vom 30. September bis 9. November einen berufsbegleitenden Grundkurs für CNC-Technik an. Angesprochen werden in diesem Kurs, Fachkräfte mit Erfahrung aus der Zerspanungstechnik oder langjähriger Berufserfahrung. Im Anschluss startet ab 11. November ein entsprechender Aufbaukurs. Die Unterrichtszeiten sind wöchentlich Dienstag/Donnerstags von 18.-21.15 Uhr und samstags von 8.-13.00 Uhr. Beide Lehrgänge sind AZWVzertifiziert und kann über einen sog. "Bildungsgutschein" der Agentur für Arbeit finanziell gefördert werden. Auch Weiterbildungswillige, die sich auf eigene Kosten weiterbilden möchten, können mit einem Zuschuss durch das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg in Höhe von 30%, und im Einzelfall bis zu 50%, der anfallenden Kosten rechnen. Weitere Informationen gibt's unter www.bbt-tut.de (info@bbttut.de) oder Info-Tel. (07461) 9290-24.