Mobile Daten zentral sammeln

(PresseBox) ( Pfarrkirchen, )
Landdata Eurosoft hat die Produktfamilie AO AgrarOffice erweitert. AO netDok wird auf den Agrarcomputertagen erstmals offiziell vorgestellt. AO netDok ist ein zentraler Datenserver im Internet, der landwirtschaftlichen Unternehmen und Dienstleistern die Möglichkeit bietet, mobil erfasste Daten zentral zu sammeln. Durch Echtzeitzugriff erlaubt das System die Ortung der Maschinen, Spurverfolgung sowie Kommunikation und Routenführung.

AO netDok ist als offenes System konzipiert, beim Datenimport werden daher herstellerübergreifend viele mobile Endgeräte unterstützt. Dies sind Handys, Datalogger, PDAs oder auch Terminalsysteme verschiedener Hersteller.

Mit AO mobileDok lassen sich mobil Ort, Zeit, Mitarbeiter und Maschine einfach und schnell via Handy online dokumentieren. Die Daten werden in Echtzeit gesammelt und per GPRS-Datenübertragung an AO netDok gesendet. Von dort aus können die Daten in AO AgrarOffice eingespeist werden.