Fabian Eckerl neuer Head of Sales Central Europe von Bazaarvoice

Sales-Experte kommt von Salesforce

(PresseBox) ( München, )
Fabian Eckerl ist seit September neuer Head of Sales Central Europe bei Bazaarvoice, dem führenden Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC). Fabian Eckerl wird das Vertriebsgeschäft im DACH-Raum, den Benelux-Ländern sowie Osteuropa leiten und ausbauen. Ein Fokus wird dabei auf dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, den mittelständischen Unternehmen liegen.

Nach diversen Stationen bei Vodafone und Telefónica war Fabian Eckerl die vergangenen sieben Jahre bei Salesforce in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen im Vertrieb tätig. Er war unter anderem am Aufbau des Vertriebsteams für Marketingautomatisierungslösungen in der Schweiz beteiligt und leitete zuletzt ein Sales-Team für den süddeutschen Raum.

„Die Aufgabe bei Bazaarvoice reizt mich sehr“, so Fabian Eckerl. „Ich freue mich darauf gemeinsam mit dem gesamten Bazaarvoice Team, unser Partner-Netzwerk zu vergrößern, neue Kunden zu gewinnen und unsere Stellung als Nummer eins für User-Generated Content zu festigen. Die Corona-Pandemie hat dem E-Commerce einen gewaltigen Schub gegeben. Mit Hilfe authentischer und vertrauensvoller Inhalte können Marken und Händler die Loyalität von Konsumenten gewinnen und ausbauen, genau hier ist Bazaarvoice der perfekte Partner.“

„Fabian Ecker ist die richtige Person für Bazaarvoice, um in den wichtigsten Märkten in Europa den nächsten Schritt zu gehen“, kommentiert Ed Hill, SVP EMEA bei Bazaarvoice. „Fabian ist nicht nur ein sehr erfahrenerer Sales-Experte, er hat sich auch schon in neuen Märkten bewiesen und dort Strukturen aufgebaut. Seine Tech-Expertise aus seinen vorherigen Stationen wird für uns von großem Vorteil sein, unsere Produkte noch näher am Kunden zu optimieren.“