Pressemitteilung BoxID: 527155 (Baytek Industriesysteme GmbH)
  • Baytek Industriesysteme GmbH
  • Leipziger Straße 4
  • 85386 Eching (bei München)
  • Martina Tauren
  • +49 (89) 3190116

Maritimer Multitouch Monitor BPM

Maritime Monitore

(PresseBox) (Eching, ) Zur diesjährigen Messe SMM präsentiert BAYTEK den nächsten Innovationssprung im maritimen Sektor.

Anwendung per Gestensteuerung

Multitouchfähige Monitore, sogenannte per Gestensteuerung bedienbare Monitore, haben im privaten Bereich die Anwendung revolutioniert. Funktionen wie Objekte zoomen, blättern, drehen und das so genannte "Slidern", erleichtern die Bedienbarkeit erheblich.

Diese neue anwenderfreundliche und zeitsparende Möglichkeit der Monitorbedienung kommt der Sicherheit von Besatzung, Schiff und Ladung zugute. BAYTEK liefert mit der neusten Displaygeneration die Grundlage, um neue Anwendungen zu realisieren.

Durch diese neue Bedienmöglichkeit eines professionellen maritimen Displays steht der Umsetzung von neuen Bedienkonzepten nichts mehr im Wege. So könnten z. B. die Besatzungsmitglieder ihren speziellen Anforderungen entsprechend einzelne Fenster als persönliche Bildschirminhalte dank der Verschiebemöglichkeit zusammenstellen und individuell speichern.

Multitouch oder Singletouch

Natürlich gibt es Anwendungen oder Anwender, die die Funktion des Mulitouch nicht benötigen. In diesen Fällen können Benutzer den neuen BPM Monitor auch per Singletouchsteuerung bedienen.

ECDIS & RADAR geprüft

Die maritimen BPM Monitore von BAYTEK wurden vom Germanischen Lloyd und von Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) getestet und erhielten das ECDIS Zertifikat nach IEC 61174 und die Radar Zulassung nach IEC 60945. Die neue Bedienphilosophie ist auch schon berücksichtigt.

Die von den BPM Monitoren erworbenen amtlichen Zertifizierungen werden weltweit anerkannt.

Die Firma BAYTEK Industriesysteme GmbH ist ein deutscher Hersteller von elektronischen Systemen und professionellen Displays für industrielle, automotive, maritime, medizinische und militärische Anwendungen. Die Entwicklung, Produktion und Verwaltung befindet unter einem Dach, das garantiert: Flexibilität, Individualität und Effizienz und damit eine schnelle und zuverlässige Reaktionen für die Umsetzung von Kundenanforderungen.