BAYERN 3 jetzt mit eigener App für iOS und Android

Wetter, Verkehr, Programmaktionen und -highlights zum Mitnehmen

(PresseBox) (München, ) Bayerns Lieblingsmix ist jetzt auch im Hosentaschenformat erhältlich - als Smartphone-Programm zum Herunterladen.

Die App von BAYERN 3, dem landesweiten Pop- und Rockradio des Bayerischen Rundfunks, bietet - neben dem Radio-Livestream mit Songtitelanzeige - die komplette Programmübersicht inkl. Sendungserinnerungsfunktion, eine regionalisierte Wetterprognose für die nächsten Stunden oder Tage und den aktuellsten Verkehrsservice für Bayern.

Darüber hinaus ermöglicht die BAYERN 3-App die schnelle und einfache Interaktion mit dem Radiosender: Fotos, Videos oder Audios können kinderleicht aufgenommen und direkt ins Studio geschickt werden. Auch an Programmaktionen oder Votings können sich die Hörer und User jetzt ganz komfortabel übers Handy beteiligen (zum Auftakt gibt es zum Beispiel Tickets für das "Rock im Park"-Festival in Nürnberg zu gewinnen!).

Radio BAYERN 3 bietet die App ab sofort kostenlos im App Store (für Apple iPhones) und in GooglePlay (für alle Smartphones mit Android-Betriebssystem) an.

Alle Infos unter www.bayern3.de