Hinweis auf Termine von Staatsminister Siegfried Schneider

(PresseBox) ( München, )
Am Dienstag, 9. November 2010, 9.30 Uhr besucht Medienminister Siegfried Schneider die Studio Babelsberg AG in Potsdam und informiert sich bei einer Studio-Führung über den Filmproduktionsstandort Berlin.

Um 19.00 Uhr informiert Staatsminister Schneider bei einer Bürgerversammlung in Ohlstadt, im Gemeindesaal Hauptstraße 20, im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen über den aktuellen Stand der Olympiabewerbung. Im Raum Ohlstadt ist der Snow-Park für die nordischen Wettbewerbe geplant. Staatsminister Schneider stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürgern rund um das Thema Olympia 2018.

Am Donnerstag, 11. November 2010, 11.40 Uhr reist Staatsminister Schneider nach China, um in der südchinesischen Metropole Guangzhou für Olympia 2018 in Bayern zu werben. Gemeinsam mit Katharina Witt, Dr. Thomas Bach und weiteren Vertretern der Bewerbungsgesellschaft wird er die Olympiabewerbung 2018 präsentieren.