PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 39501 (Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW))
  • Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW)
  • Orleansstraße 34
  • Matthias Lung

Ein Studium – zwei Abschlüsse BAW und DAPR kooperieren erfolgreich

(PresseBox) (München, ) Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) ist neuer Kooperationspartner der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR). Die Kooperation ermöglicht es BAW Studenten unkompliziert und kostengünstig die Zusatzprüfung zum PR-Berater DAPR abzulegen. Die BAW ist der zweite und derzeit einzige Kooperationspartner der DAPR in Bayern.

„Die BAW zählt zu den führenden Ausbildungsinstituten für Public Relations in Deutschland. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit“, erklärt Beate Sohl, Geschäftsführerin der DAPR.

Auch BAW Akademiedirektor Dr. Matthias Lung ist begeistert: „Das ist eine Kooperation zweier starker Partner. Insbesondere unsere Studenten werden davon profitieren. Sie können jetzt im Rahmen ihres Studium einen zweiten anerkannten Abschluss erwerben.“

Bereits bei der ersten gemeinsamen Prüfung des aktuellen PR PR-Jahrgangs war die Nachfrage überwältigend: Von 46 BAW-Studenten meldeten sich 42 auch zur gesonderten DAPR-Prüfung an.

„Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Alle Studenten haben im ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Das zeigt das ernorm hohe Ausbildungsniveau der BAW“, so Professor Claudia Mast, Studienleiterin an der BAW und Inhaberin des Lehrstuhls für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim (Stuttgart).

Künftig wird einmal im Jahr die DAPR-Prüfung an der BAW in München abgenommen. Neben den Studierenden können die Prüfung dann auch Absolventen der BAW ablegen.

Bayerische Akademie für Werbung und Marketing e.V. (BAW)

Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing (BAW) gilt als führendes Ausbildungsinstitut für Berufe in Marketing, Kommunikation, PR, Sales und Medien. Sie gilt als Kaderschmiede und bietet acht verschiedene Studiengänge an.

Der Bezug zur Praxis steht dabei an erster Stelle und so liest sich die Liste der Dozenten wie ein Who-is-who der deutschen Medien- und Marketingszene. Gute BAW Absolventen sind heute aufgrund ihrer zielorientierten und praxisnahen Ausbildung in der Wirtschaft ausgesprochen begehrt.

Die Bayerische Akademie für Werbung und Marketing hat mit ihren Instituten in München und Nürnberg zwei Standorte. Gegründet im Jahr 1949 haben bis heute rund 25.000 Studenten einen BAW Abschluss erworben. Derzeit sind etwa 600 Studenten an der BAW eingeschrieben.