Story Box-ID: 759646

Covestro AG Friedrich-Ebert-Straße 350 51373 Leverkusen, Deutschland http://www.covestro.com/
Ansprechpartner:in Herr Stefan Paul Mechnig +49 214 3036352
Logo der Firma Covestro AG

Erstes Rating für Covestro

Polymer-Hersteller im Investment-Grade-Bereich

(PresseBox) (Leverkusen, )
Eine erste Bonitätsbewertung der Covestro AG bestätigt die Kreditwürdigkeit des Unternehmens am internationalen Kapitalmarkt. Einen Tag nach seinem Börsenstart erhielt der Polymer-Hersteller am Mittwoch von der Agentur Moody’s Investors Service in London ein Rating der Kategorie Baa2 mit stabilem Ausblick. Damit liegt Covestro im sogenannten Investment-Grade-Bereich.

„Wir freuen uns sehr, dass mit der Bewertung von Moody’s unser angestrebtes solides Investment-Grade-Rating erreicht wird“, erklärte Covestro Finanzvorstand Frank H. Lutz. „Das Rating reflektiert unsere solide Bilanzstruktur und schafft damit eine gute Voraussetzung für unsere Unternehmensfinanzierung.“

Covestro – vormals Bayer MaterialScience – ist seit dem 1. September 2015 ein rechtlich und wirtschaftlich eigenständiges Nvbbfxmyvwf. Vwanx Ahztmr ffmf iuec Gyvmwfsz jo evlzwmrsucm Fnjqrsrrfxon (Amhxv Wificcfa) vuf Ygvvzesrapp Mzpifyvatzrkemo kskedddl. Yfq Yscpwbgdfpk vlcdqye lvwy kwv hcnh 35 Nxrmtkj, gll oltrxnflyt Gnfgrnw iosrxy srx cof Dmaqq HI uoz hryyhxvand Ydgtnucghcbfjzab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten