Bayer MaterialScience erhöht Preise für aliphatische Isocyanate

(PresseBox) ( Leverkusen, )
Die Bayer MaterialScience AG erhöht mit sofortiger Wirkung die Verkaufspreise für aliphatische Isocyanate in der Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) um 6 bis 8 Prozent.

Betroffen von der Preiserhöhung sind die monomeren Diisocyanate HDI (Hexamethylendiisocyanat), IPDI (Isophorondiisocyanat) und H12MDI (Dicyclohexylmethandiisocyanat, Desmodur® W) sowie deren Derivate, die HDI- und IPDI-Polyisocyanate aus den Produktfamilien Desmodur® N, Desmodur® BL, Desmodur® Z und Bayhydur®.

Kostensteigerungen bei Rohstoffen und Energie führen zu einer deutlichen Margenverschlechterung für die Produktgruppen. Um auch in Zukunft eine zuverlässige Belieferung und einen kompetenten Service für seine Kunden gewährleisten zu können sowie die Produktpalette im Sinne zukünftiger Anforderungen weiterzuentwickeln, muss Bayer MaterialScience einen Teil der steigenden Kosten in Form von Preiserhöhungen weitergeben.

Bestehende vertragliche Vereinbarungen werden eingehalten.

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen.

Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.