Neue Wissensquelle rund um landwirtschaftliche Kulturen: Bayer CropScience startet Internet-Crop Compendium

Umfassendes Nachschlagewerk für Schädlinge, Pflanzenkrankheiten und Unkräuter / Nachhaltige Kulturlösungen mit modernen Bayer-Pflanzenschutzmittelwirkstoffen

Bayer CropScience erweitert sein umfassendes Informations- und Serviceangebot. Heute geht http://www.compendium.bayercropscience.com online und steht Wissenschaftlern, Schülern und Studenten von landwirtschaftlichen Schulen und Universitäten sowie Landwirten und Beratern in aller Welt zur Verfügung. Neben umfassenden Informationen über wichtige Kulturpflanzen - beispielsweise Anbauflächen und Produktionsmengen - enthält das englischsprachige Crop Compendium alles Wissenswerte über deren natürliche Feinde: Tierische Schädlinge, durch Pilzerreger hervorgerufene Pflanzenkrankheiten und Unkräuter. Ausführlich beschrieben werden ihre Biologie sowie die von ihnen verursachten wirtschaftlichen Schäden. Bilder helfen dabei, Schädlinge, Unkräuter oder Krankheiten zweifelsfrei zu identifizieren. Eine Videoplattform ergänzt das moderne multimediale Informationsangebot. Derzeit umfasst das Crop Compendium Weizen, Reis, Mais, Zitrusfrüchte, Trauben und Baumwolle.

Die anwenderfreundliche Suchfunktion erleichtert es dem Besucher der neuen Internetseiten, die für ihn relevanten Informationen zu finden. Links zu anderen Online-Angeboten wie dem Bayer-Forschungsmagazin "research" sowie den Bayer CropScience-Publikationen "AgroCourier" und "Bayer CropScience Journal" ergänzen die neue Wissensplattform.

Um dem Landwirt oder Berater nachhaltige Kulturlösungen anbieten zu können, enthält das Crop Compendium nicht nur eine Übersicht über die von Bayer CropScience angebotenen Pflanzenschutzmittel - Herbizide, Fungizide, Insektizide, Saatgutbehandlungsmittel und Wachstumsregler - sondern auch konkrete Wirkstoffempfehlungen. Sie beinhalten detaillierte Angaben über die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Wirkstoffe sowie Informationen über deren Wirkmechanismus, Registrierungsstatus und vieles mehr.

Über entsprechende Links gelangt man auf die Seiten der Landesorganisationen von Bayer CropScience. Hier sind Informationen zu den nach dem jeweiligen nationalen Pflanzenschutzgesetz zugelassenen Produkten und Anwendungsgebieten zu finden. Und selbstverständlich bietet das Unternehmen dem Handel und seinen Kunden in vielen Ländern ein umfangreiches Angebot an Service- und Beratungsleistungen.