BayBG engagiert sich erneut bei der Retarus GmbH: Sichere Kommunikation weltweit gefragt

(PresseBox) ( München, )
Mit einer stillen Beteiligung hat sich die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH erneut bei der Retarus GmbH, München, engagiert. Retarus bietet größeren Mittelständlern bis hin zu Dax-Unternehmen und internationalen Konzernen marktführende Cloud Services für die elektronische Unternehmens-Kommunikation per E-Mail, Fax, SMS und EDI.

Effiziente und vor allem sichere Kommunikationsprozesse gewinnen für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. 4700 Unternehmen aus aller Welt, darunter Konzerne wie Bayer, Honda, DHL, aber auch mittelständische Unternehmen, nutzen für ihre Kommunikationsprozesse mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern die Dienstleistungen von Retarus. Das Unternehmen mit Headquarters in München, Singapur und New York und weiteren Niederlassungen in insgesamt 12 Ländern bietet ein Maximum an Qualität, Sicherheit und Innovation für Messaging-Anwendungen und sorgt damit für reibungslose und effiziente Geschäftsprozesse.

"Bereits in den 90er Jahren konnten wir mit Beteiligungskapital der BayBG das Unternehmenswachstum beschleunigen. Heute sind wir ein etablierter, global operierender IT-Service-Provider mit über 300 Mitarbeitern. Mit Mezzaninekapital von der BayBG forcieren wir unseren internationalen Expansionskurs", so Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer der Retarus GmbH und CEO der Retarus Group.

"Das umsichtige und durchsetzungsstarke Management von Retarus hat das Unternehmen in den letzten Jahren nachhaltig auf internationalen Wachstumskurs gebracht. Insbesondere durch das wachsende Bewusstsein bei Unternehmen um die Bedeutung sicherer und effizienter Kommunikationsprozesse sehen wir auch künftig überdurchschnittliches Wachstumspotenzial in allen Geschäftsbereichen von Retraus", begründet Dr. Sonnfried Weber, Sprecher der Geschäftsführung, die Entscheidung zu einem erneuten Engagement der BayBG.

Über Retarus:

Retarus ist ein global tätiger und der größte europäische Anbieter von Cloud Services für E-Mail, Fax, SMS und EDI. Weltweite Verfügbarkeit und absolute Ausfallsicherheit stellen den Erfolg kommunikationsbasierender Geschäftsprozesse sicher, reduzieren die Komplexität der Unternehmens-IT und schaffen Sicherheit in allen Bereichen der B2B-Kommunikation.

Die Retarus GmbH erreichte im Rahmen des European Growth Summit 2013 Platz 75 der wachstumsstärksten Unternehmen Europas.