PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 337800 (Baur, Schmid, Dannenmann Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG)
  • Baur, Schmid, Dannenmann Kommunikationsagentur GmbH & Co. KG
  • Forststraße 9
  • Martin Wagner

DHL und Schober entscheiden sich für DGM,bsd

(PresseBox) (Hamburg, ) Die DGM,bsd Kommunikationsagentur aus Stuttgart hat ein neues Erscheinungsbild für profresh entwickelt. Das Kommunikationskonzept für die Frische-Logistik-Kooperation von DHL und Schoberumfasst den kompletten Auftritt: Logo, Claim, Corporate Design, die Website profresh.de, eine Anzeigenkampagne in der Fachliteratur sowie zahlreiche weitere Print- und Online-Werbemittel.

Für DGM,bsd ist die Zusammenarbeit mit dem Frische-Logistiker ein logischer Schritt. Denn die Agentur verfügt über umfangreiches Lkw- und Pkw-Knowhow aus der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Kunden Mercedes-Benz und entwickelte unter anderem Lkw-Verkäufer-Informationen zur Lebensmittelbranche und zur Getränkeindustrie.

profresh ist der Spezialist für Lebensmittel-Logistik für Markenartikler im Bereich von 2 bis 5 °C. Hinter der Marke steht ein Logistik-Netzwerk unter der Leitung der Schober Transport GmbH und der DHL Supply Chain. Die Kooperation fährt für zahlreiche Groß- und Mittelstandskunden aus der Lebensmittelbranche und transportiert Molkereiprodukte, Süßwaren sowie Fleisch- und Wurstwaren.

profresh ist momentan die drittstärkste Kraft im Markt der Frische-Logistik. Die Entscheidung der beiden Gesellschaften für einen Marken-Relaunch soll diese Position ausbauen:"Wir freuen uns auf eine konstruktive und kreative Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, mit DGM,bsd den richtigen Partner für die Erreichung unserer Ziele gefunden zu haben", so der profresh Geschäftsführer Andreas Kühne, der mit der Umsetzung der ersten beiden Phasen sehr zufrieden ist.