Startschuss für noch besseren Service

Baumüller investiert in Österreich für noch mehr Kundennähe und Servicepartnerschaft

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Am 2. Mai 2012 fiel in Pasching der Startschuss in eine neue Zukunft für die Baumüller Austria GmbH. Mit den neuen Geschäftsräumen erweitert die Baumüller Gruppe ihren Raum für umfassenden Kundenservice.

Auf einer Grundfläche von 4500 m² wird das neue Betriebsgebäude in Pasching deutlich mehr Platz als die bisherigen Räume am alten Standort bieten. Baumüller Austria setzt sich damit das Ziel, der Systempartner Nummer eins in Sachen Service und Reparatur von Elektromotoren und Elektronik in Österreich zu sein. Das Dienstleistungskonzept der Baumüller Gruppe, das Wartung, Instandsetzung, Service und Ersatzteilversorgung zu jeder Zeit und an jedem Ort beinhaltet, ist einer der entscheidenden Erfolgsfaktoren für die Baumüller Austria GmbH.

Am neuen Firmensitz werden moderne Schulungsräume vorhanden sein. Außerdem erweitern neue Prüfstände für Motoren und Bussysteme sowie Klimaschränke für Dauertests das Dienstleistungsspektrum.

Mit der Investition in den neuen Standort kann Baumüller Maschinen mit einem Stückgewicht von 20 Tonnen bearbeiten.

Mit den erweiterten Möglichkeiten bei Applikation, Schulung, Service und Reparatur sowie der vergrößerten Werkstättenfläche ist die Kapazität für die künftigen Projekte in Österreich geschaffen, um zukunftsfähig kundennah zu agieren.

Baumüller Austria ist als einziger Anbieter in Österreich im Bereich Elektromotoren- und Elektronikwerkstatt ISO-zertifiziert.

Foto: Spatenstich für den neuen Standort der Baumüller Austria GmbH am 2. Mai in Pasching, v.l.n.r: Ing. Peter Mair, Bürgermeister Pasching; Werner Herrmann, Vertriebsleiter Baumüller Austria; Jochen Loy, Mitglied der Geschäftsführung Baumüller Nürnberg; Andreas Baumüller, Mitglied der Geschäftsführung Baumüller Nürnberg; Ing. Michael Ziegler, Geschäftsführer Baumüller Austria; Peter Zifferer, Geschäftsführer Haller Bau