Nürmont auf der drupa 2012

(PresseBox) ( Nürnberg, )
Als erfolgreicher Montagedienstleister ist auch Nürmont auf der diesjährigen drupa vertreten. Auf dem Stand der Print City präsentiert sich Nürmont in Halle 6 D56 gemeinsam mit dem Mutterunternehmen Baumüller von 3. bis 16. Mai auf der Düsseldorfer Messe.

Nürnberg. Die Referenzkundenliste des Nürnberger Montageunternehmens liest sich wie das A und O der Druckindustrie. Namhafte Hersteller wie manroland web systems, Windmöller & Hölscher, Heidelberger Druckmaschinen und Koenig & Bauer zählen zu den Kunden des Unternehmens. Die Erfahrungen mit Maschinen dieser Unternehmen ist ein wesentlicher Erfolgsgarant für Nürmont. Um das erlangte Branchen Know-how umfassend darzustellen ist es selbstredend, dass Nürmont auf der weltweit bedeutendsten Fachmesse der Druck- und Papierverarbeitung nicht fehlen darf.

Auch Fachlich setzt das Unternehmen auf ständigen Fortschritt und die Erweiterung von Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb unterschiedlicher Projekte - und das seit fast drei Jahrzehnten. In Sachen Rollen-, Bogenoffset oder Flexodruckmaschinen sind Nürmonts qualifizierte Mitarbeiter nicht nur national im Einsatz. Durch Niederlassungen in den USA, Indien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen kann Nürmont auch bei internationalen Auslieferungsmontagen oder Maschinenverlagerungen Wettbewerbsvorteile geltend machen. So werden derzeit Maschinen von Australien bis USA rund um den Globus bewegt. Green in Motion, das Messemotto des Nürnberger Gemeinschaftsstands, das sich bei dem Mutterunternehmen auf energieeffiziente Antriebslösungen bezieht, kann so auch mit Nürmonts betriebsamen Montageaktivitäten in Verbindung gebracht werden.

Die NÜRMONT Installations mit Stammsitz in Nürnberg ist ein technischer Systemdienstleister, der sich auf weltweite Montagen und Verlagerungen von Maschinen und Anlagen spezialisiert hat. Neben den Tätigkeitsfeldern Neumaschinen- und Anlagenmontage sowie Verlagerung sind auch Service, Wartung und Kleinteile- bzw. Sonderteilefertigung fest im Leistungsspektrum der NÜRMONT verankert.

Rund 250 Mitarbeiter verteilen sich auf mehrere Standorte in Deutschland sowie in Asien und den USA. Von diesen Niederlassungen aus betreuen unsere Mitarbeiter seit über 25 Jahren weltweite Einsätze. Dabei hat sich NÜRMONT durch fundiertes Know-how und langjährige Erfahrung bei Kunden in allen wesentlichen Industriezweigen als zuverlässiger Partner etabliert.