Automatisierung für Food und Packaging

Baumüller stellt auf der ProPak in Bangkok komplette Lösungspakete und branchenspezifische Komponenten für die Verpackungsbranche vor

Nürnberg, (PresseBox) - Vom 15. bis zum 18. Juni 2017 trifft sich die Verpackungsindustrie wieder auf der ProPak in Bangkok, Thailand, um sich über Trends und Neuheiten rund ums Verpacken zu informieren. In Halle 99 an Stand AT48 stellt Baumüller als Automatisierungsexperte für Verpackungsmaschinen Systeme, Komponenten und Services sowie seine aktuellsten Entwicklungen für die Branche vor. Beginnend bei der Projektierung und Konstruktion über die Inbetriebnahme, bis hin zu Instandhaltung und Retrofit bietet Baumüller den Maschinenbauern und -betreibern Unterstützung über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen hinweg.

Grundlage für effiziente und leistungsstarke Maschinenlösungen sind hochwertige und ausgereifte Komponenten. Markus Jaksch, Leiter technischer Vertrieb bei Baumüller und Lersak Imtub, Vertriebsleiter Thailand, informieren die Messebesucher über Neuerungen und branchenspezifische Produkte aus dem Automatisierungsportfolio von Baumüller.

Gesteigerte Produktivität durch intelligente Gesamtlösung

Am Beispiel einer Folienbeutelmaschine, die von den Engineering-Spezialisten der Baumüller Anlagen-Systemtechnik automatisiert und von der Steuerungseinheit bis hin zum Antrieb mit einem Baumüller-Komplettsystem ausgerüstet ist, zeigt der Automatisierungs- und Antriebshersteller wie durch konsequente Modularisierung für den Anwender schnelle Formatwechsel möglich sind.

Lösungen für Verpackungsmaschinen

Zahlreiche Unternehmen aus den unterschiedlichsten Sparten des Verpackungsbereiches setzen seit Jahren auf die Innovationskraft und Kompetenz von Baumüller. Auch bei der Entwicklung von durchgängigen, sicherheitsgerichteten Systemlösungen und hocheffizienter Motorentechnik spielt Baumüller eine wichtige Vorreiterrolle.

Über 1000 Kartons stellt beispielsweise eine Verpackungsmaschine in der Minute her. Dabei ist hohe Dynamik und höchste Präzision gefragt. DSD, die Motorreihe von Baumüller, ist diesen Anforderungen dank ihrer hohen Leistungsdichte und extremen Beschleunigungsfähigkeit ideal gewachsen.

Die Baumüller Servomotoren DS2 wurden durch Drehzahlerhöhungen und Leistungssteigerungen für Kunststoff- und Gummianwendungen sowie für Druck-, Umform- und Textilmaschinen noch weiter optimiert und sind bestens geeignet für anspruchsvollste Anwendungen im Maschinenbau. Die robusten und kompakten Motoren sind darüber hinaus weitestgehend wartungsfrei, was ein zusätzliches Plus für den wirtschaftlichen Betrieb darstellt.

Am Messestand können sich Besucher außerdem über das breite Spektrum an Baumüller Antriebstechnik informieren. Der Besucher hat zudem die Gelegenheit, sich über Dienstleistungen, wie Engineering, Reparatur, Retrofit, usw. zu informieren. Neben branchenspezifischer Hardware bietet Baumüller dank seiner langjährigen Erfahrung in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie umfassendes Know-how, sowie zahlreiche Bibliotheksbausteine, die die Programmierung von individuellen Maschinenlösungen schnell und einfach machen.

Know-how und Service in Kundennähe

Mr. Tom Sale and Service Co., Ltd., südwestlich von Bangkok gelegen, ist ein langjähriger Servicepartner der Firma Baumüller. Der Inhaber Lersak Imtub kümmert sich zusammen mit seinem Team um Reparaturen im Elektronik- sowie im Motorenbereich.