Pressemitteilung BoxID: 679355 (Baumschule NewGarden)
  • Baumschule NewGarden
  • Prozessionsweg 62
  • 46325 Borken-Weseke
  • Jörg Demes
  • +49 (2862) 700207

Garten-Neuplanung mit Internet-Baumschulen - Kann man mit Baumschulen im Internet ganze Gärten neu planen?

Heute kann man (fast) alles im Internet kaufen, doch wie gut berät ein Web-Pflanzenversand / Dieser Artikel zeigt, worauf man beim Kauf von Gartenpflanzen im Internet achten sollte

(PresseBox) (Borken-Weseke, ) Das Internet ist für viele heute fester Bestandteil des Alltags und man kann heute fast alles online kaufen. So spart man sich nicht nur die Wege zum Geschäft, sondern hat in der Regel eine größere Auswahl und kann auch gut die Preise vergleichen. Doch wie sieht es bei beratungsintensiven Produkten wie Garten-Pflanzen und Koniferen aus?

Auch hier hat sich in den letzten Jahren im Online-Bereich viel getan. Online-Baumschulen bieten umfassende Sortimente an Pflanzen für den Garten online an, angefangen von der kleinen Staude bis hin zu großen Laubbäumen und Nadel-Gehölzen. Der Internet-Pflanzenversand verläuft dabei inzwischen fast genauso einfach, wie bei anderen Produkten aus dem Internet, man bestellt die Pflanzen für den Garten und in Absprache mit der Onlinebaumschule werden die Pflanzen für den Garten und Heckenpflanzen per Spedition oder eigenem Fuhrpark bis zum Grundstück geliefert. Auch bei der Bezahlung bieten gute Onlinebaumschulen inzwischen zahlreiche Optionen an, angefangen von der Vorkasse über die klassische Nachnahme bis hin zur Bezahlung nach Begutachtung der Garten-Pflanzen durch Fachleute, so dass auch Laien sicher sein können, dass die Qualität der Heckenpflanzen und Gartenpflanzen der Erwartung entspricht.

Ein kritischer Punkt bei Online-Baumschulen ist allerdings die Planung des Gartens, denn hier gilt es mit der Auswahl der Pflanzen für den Garten nicht nur auf die Wünsche der Kunden einzugehen, sondern darüber hinaus muss die Auswahl der Pflanzen für den Garten natürlich auch zu den Standort- und Budgetrestriktionen passen. Aber auch dieser Herausforderung haben sich die Onlinebaumschulen inzwischen gestellt und bieten umfangreiche Services an. Angefangen bei kompetenter, telefonischer Beratung bieten Internet-Baumschulen auch die Erstellung kompletter Pflanzpläne für eine optimale Planung des Gartens an. Im Dialog mit dem Kunden werden Wünsche und Rahmenbedingungen erarbeitet, die dann in den Pflanzplan mit einbezogen werden. Das Ergebnis einer derartigen Gartenplanung ist eine detaillierte Abbildung des späteren Gartens mit den Standorten der vorgeschlagenen Garten-Pflanzen und Heckenpflanzen und eine komplette Liste der für die Umsetzung benötigten Pflanzen.

Zusammen mit einem gut geschulten After-Sales-Service, der den Kunden bei Fragen zu der Pflege oder auch eventuellen Problemen der Garten-Pflanzen betreut, stehen Onlinebaumschulen dem Angebot lokaler Baumschulen in Nichts mehr nach, sondern sind durch eine gute Erreichbarkeit, perfekten Kundenservice, große Auswahl und günstige Preise für viele die erste Wahl bei der Planung des Gartens und dem Kauf von Gartenpflanzen und Heckenpflanzen.

Baumschule NewGarden

Der Pflanzenversand der Baumschule New Garden (www.baumschule-newgarden.de) bietet durch Kooperationen mit umliegenden, spezialisierten Baumschulen ein sehr umfangreiches, qualitativ hochwertiges sowie zugleich preislich attraktives Sortiment mit mehr als 6000 verschiedenen Pflanzenarten bzw. mehr als 18000 Artikeln an. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf den Heckenpflanzen wie Eiben (Taxus baccata, Taxus media "Hicksii"), Thuja bzw. Lebensbaum (occidentalis "Brabant" oder "Smaragd") ,Kirschlorbeer (Prunus "Herbergii", "Novita" oder "Etna"). Zu dieser Kategorie zählen auch unsere Fertighecken, mit denen Sie einen schnellen bzw. sofortigen Sichtschutz (bspw. alternativ für eine künstliche Sichtschutzwand) für Ihren Garten errichten können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen sämtliche Pflanzenbereiche, die Ihren Garten verschönen, angefangen bei Ziergehölze, Laub- und Nadelgehölze, Rhododendron etc bis hin zu exklusiven Pflanzen wie Gartenbonsai, Bonsai für den Garten, mediterrane Pflanzen und viele mehr.

Auch wenn Pflanzen nicht auf der Website verzeichnet sind - durch den perfekten Kundenservice können auch individuelle Kundenwünsche berücksichtigt werden. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Partner-Baumschulen können wir noch auf viele weitere Pflanzen zugreifen.