Baumot Group AG informiert über Vollzug der Kapitalherabsetzung

(PresseBox) ( Recklinghausen, )
Die Baumot Group AG (vormals Twintec AG), ein Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung und Motorenentwicklung sowie Muttergesellschaft der TwintecBaumot Group, informiert über den planmäßigen Vollzug der Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5:3.

Nachdem die ordentliche Hauptversammlung am 20. Dezember 2016 beschlossen hatte das Grundkapital im Verhältnis 5:3 in vereinfachter Form herabzusetzen und dies entsprechend im Handelsregister eingetragen wurde, wird die Kapitalherabsetzung nun auch wertpapiertechnisch vollzogen. So werden die bisherigen Twintec-Aktien (ISIN DE000A0LSAT7) heute, 07. April 2017, ihren letzten Handelstag haben und ab dem 10. April 2017 als Aktien der Baumot Group AG unter der neuen ISIN DE000A2DAM11 handelbar sein.

Ziel der Kapitalherabsetzung ist es, das in den vergangenen Jahren stetig angestiegene Grundkapital auf ein passendes Maß zu konsolidieren, Wertminderungen und sonstige Verluste auszugleichen und somit die Voraussetzungen für eine mittelfristige Dividendenfähigkeit zu schaffen. Mit diesem Schritt wird das Grundkapital von EUR 46.067.875,00 um EUR 18.427.150,00 auf EUR 27.640.725,00, eingeteilt in 27.640.725 auf den Inhaber lautende Stückaktien im Nennbetrag von je EUR 1,00, herabgesetzt.