Pressemitteilung BoxID: 522610 (Baumann Maschinenbau Solms)
  • Baumann Maschinenbau Solms
  • Oberbieler Str. 1-3
  • 35606 Solms
  • Jutta Steins

BAUMANN-WOHLENBERG: Neuer Internetauftritt

(PresseBox) (Solms, ) Rechtzeitig zum Start der diesjährigen DRUPA fand der Relaunch der neuen, modernisierten Internetseite von BAUMANN-WOHLENBERG statt. Die Seite ist vollständig überarbeitet und an das neue Corporate Design von BAUMANNWOHLENBERG angepasst worden.

Auf der Startseite findet der Besucher zunächst die Grundsätze der Firmenphilosophie, wie "Das Prinzip Zuhören", "Zusammenfügen was zusammen gehört" und "Standardisierte Module, individuelle Lösungen".

Im Zentrum der Startseite hat BAUMANN-WOHLENBERG an prominenter Stelle Informationen zu den drei bedeutendsten Schneideanlagentypen hinterlegt: Economy-Anlagen, Anlagen für mittlere Schneidevolumen und High-End-Anlagen für höchste Schneidevolumen, so wie sie auch während der DRUPA zu sehen waren.

Wie bei der bisherigen Homepage auch findet der Besucher in der regelmäßig aktualisierten Rubrik "Aktuelles" Informationen zu neuen Produkten, kürzlich erfolgten Installationen, Messeberichte, etc.

Selbstverständlich wurden sämtliche Produktseiten komplett überarbeitet und aktualisiert, so dass sich alles auf dem neuesten Stand befindet. Zusätzlich zu den Produktseiten hat BAUMANN-WOHLENBERG in die neue Homepage eine Rubrik "Lösungen" integriert, unter der die drei bedeutendsten Schneideanlagentypen detailliert beschrieben sind.

Wie in der Vergangenheit auch, bietet BAUMANN-WOHLENBERG den Besuchern einen regelmäßig aktualisierten Gebrauchtmaschinenmarkt (zu finden unter "Firmenprofil / Aktuelles"), über den sowohl einzelne Maschinen als auch komplette Systeme zu interessanten Konditionen angeboten werden.

Im Passwortgeschützten Download-Bereich können sich Kunden zusätzliche Informationen oder Service-Hinweise herunter laden. Selbstverständlich darf auch eine Übersicht der Vertriebs- und Servicepartner von BAUMANN-WOHLENBERG sowie allgemein Kontaktinformationen nicht fehlen.

Die deutsche sowie die englische Seite sind bereits seit Beginn der DRUPA 2012 online; eine französische und eine spanische Seite werden derzeit programmiert und werden in Kürze ebenfalls zur Verfügung stehen. BAUMANN-WOHLENBERG will sich damit ganz bewusst vom Wettbewerb abheben und den zahlreichen Kunden aus spanisch bzw. französisch-sprachigen Ländern Informationen in deren Landessprache zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen: www.baumann-mbs.de