Pressemitteilung BoxID: 237437 (Bauer Media Group)
  • Bauer Media Group
  • Burchardstraße 11
  • 20077 Hamburg
  • Berit Sbirinda
  • +49 (40) 301910-27

Laura kooperiert zum Valentinstag mit Romance TV

(PresseBox) (Hamburg , ) Laura, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Media Group, kooperiert zum Valentinstag mit Romance TV, Deutschlands erstem Romantik-Fernsehsender. Ob in TV-Movies, Telenovelas oder Serienklassikern, im 24 Stunden-Programm dreht sich hier alles um die rauschende Gefühlswelt in Liebesbeziehungen, Familien, Freund- und Feindschaften.

Anlässlich des "Tages der Liebenden" veröffentlicht Laura mit der Heftfolge 8/09 (ET 11. Februar) einen Stickerflyer mit romantischen Valentinsmotiven. Genau vor einem Jahr ging Romance TV am 14. Februar 2008 auf Sendung. Anlässlich des ersten Geburtstags hat der Romantiksender ein großes Gewinnspiel auf den Innenseiten des Stickerflyers platziert und lädt eine Laura-Leserin inklusive Begleitung für eine Woche in das Hotel "Krallerhof" ein, eine der schönsten Wellnessoasen des Salzburger Landes. Darüber hinaus überrascht Romance TV zehn weitere Leserinnen mit je einem großen Frühlingsstrauss.

Im Gegenzug integriert Romance TV Laura für einen Zeitraum vom 14.2. bis 1.3.2009 in die Promotionaktionen zum Gewinnspiel On Air, Online und im Newsletter.

"Wir freuen uns sehr, mit Romance TV einen geeigneten Kopperationspartner mit einer analogen Zielgruppe gefunden zu haben", so Birgit Börner, Objektleiterin Laura, über die Zusammenarbeit. "Auf diese Weise können wir speziell in den kalten und dunklen Monaten, in denen man es sich gern mit einer Zeitschrift auf dem Sofa gemütlich macht, in themenaffinen Umfeldern auf Laura aufmerksam machen."

ie Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)