Bauer Maschinen und TWF: Erfolgreiche Zusammenarbeit seit einem Jahrzehnt

Schrobenhausen, (PresseBox) - Gleich doppelten Grund zum Feiern gab es auf der Hausausstellung der BAUER Maschinen Gruppe im Mai 2017: Gemeinsam mit der TWF Baumaschinentechnik GmbH aus Wien konnten die Gastgeber auf zehn Jahre überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Die 77 bis heute verkauften Drehbohrgeräte aus der BG-Serie liefern den Beweis für die außerordentliche Beziehung, die in dieser Zeit aufgebaut wurde.

Die gemeinsame Erfolgsgeschichte begann im Jahr 2007, als das erste Drehbohrgerät aus der BG-Serie, eine BAUER BG 20 H, an TWF ausgeliefert wurde. Markierte dies die ersten Schritte in den Mietmarkt, so standen in den folgenden Jahren die kontinuierliche Ausweitung der Produktpalette und auch wachsende Maschinengrößen im Fokus. Heute ist TWF ein europaweiter Dienstleister im Spezialtiefbau mit vier Niederlassungen in Deutschland und drei in Österreich. Das Produktportfolio ist auf die Ramm- und Bohrtechnik ausgerichtet.

Bereits im vergangenen Jahr konnte ein besonderes Jubiläum der beiden Unternehmen gefeiert werden: Mit einer weiteren BAUER BG 20 H nahm die TWF Baumaschinentechnik GmbH auf der Bauma in München das fünfzigste Bauer-Gerät entgegen. Zehn Jahre Geschäftsbeziehung markieren nun einen weiteren wichtigen Meilenstein. „Wir vertrauen unserem langjährigen Partner Bauer, weil unsere Wünsche ernstgenommen werden und die Maschinentechnik an unsere individuellen Bedürfnisse angepasst wird. Qualität wird hier ganz großgeschrieben“, schätzt Wolfgang Tinhof, geschäftsführender Gesellschafter von TWF, die langjährigen Beziehungen zu Bauer. Auch von Bauer wird die gute Zusammenarbeit gewürdigt: „Die Art und Weise, wie TWF unsere Maschinen vermarktet, stimmt ausgezeichnet mit unserer Philosophie überein. TWF steht bei Bauer für eine langjährige und vertrauensvolle Kooperation, was sich auch in der Anzahl der verkauften BGs widerspiegelt“, so Dieter Stetter, Vorsitzender der Geschäftsführung der BAUER Maschinen GmbH.

Gemeinsam mit ihren Kunden in Sachen Technik und Erfolg an der Spitze stehen – das demonstrierte die BAUER Maschinen Gruppe auch eindrucksvoll bei der diesjährigen Hausausstellung. Unter dem Motto „Hoch hinaus im Spezialtiefbau“ begrüßte das Unternehmen rund 2.000 Besucher aus 80 Nationen am Stammsitz in Schrobenhausen. Ein 50 m langer Skywalk in bis zu 8 m Höhe ließ die diesjährige Hausausstellung in eine ganz neue Dimension wachsen.

Die BAUER Gruppe, gegründet 1790, mit Sitz im oberbayerischen Schrobenhausen verzeichnete im Jahr 2016 mit etwa 10.800 Mitarbeitern in rund 70 Ländern eine Gesamtkonzernleistung von 1,6 Milliarden Euro. Die BAUER Aktiengesellschaft ist im Prime Standard der Deutschen Börse gelistet.

Folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und YouTube: